Cover-Bild Unter schwarzen Federn

Band 1
Eine schnatternde Meute Teenager
Eine unscheinbare Außenseiterin
Eine Verwandlung unter Tränen

Fees Leben ist die Hölle. Auch der Wechsel an die neue Schule bringt keine neuen Chancen, sondern nur Psychoterror und Ausgrenzung. Eines Tages spitzen sich die Dinge so zu, dass Fee nur noch einen Ausweg sieht – und der ist endgültig. Statt sie jedoch von ihrem Leben zu erlösen, bringt sie der von Markus vereitelte Selbstmordversuch in die Therapie. Wird sie es mit seiner Hilfe schaffen, ihren Lebensmut wiederzufinden, oder wurde sie bereits zu tief verletzt?

In "Unter schwarzen Federn" spinnt Autorin Sabrina Schuh mit den Elementen von Andersens hässlichem Entlein eine düster-romantische Geschichte über Ausgrenzung, Todeswünsche und den schweren Weg eines jungen Mädchens auf der Suche nach ihrem wahren Selbst.

Veröffentlicht am 27.06.2021

Unter schwarzen Federn

Hallo meine Lieben,
heute kommt die versprochene Reszension von dem Buch Unter schwarzen Federn (Märchenspinnerei) von Sabrina Schuh.

Preis des Buches: Preis:9,99 €
312 Seiten ----- ISBN - 103961117012
Kindle-Preis: ...

Hallo meine Lieben,

Preis des Buches: Preis:9,99 €
312 Seiten ----- ISBN - 103961117012
Kindle-Preis: EUR 2,99

Endlich mal wieder ein Buch, das mehr Seiten hat. Ich habe mir die Kindle Version zugelegt, da ich ein Buch immer nur einmal lese und so viele Seiten immer sehr schwer in der Hand liegen.

Der Inhalt des Buches Unter schwarzen Federn: Fee ist eine Außenseiterin und man denkt sofort an Klischees. Sie hat andere Interessen, wie andere Mädchen in ihrem Alter. Da sie so komisch ist, wird sie gemobbt. Der coole Typ beginnt damit und alle steigen ein und machen mit. Als Fee sich versucht umzubringen, wird Markus auf sie aufmerksam. Er nimmt sich die Zeit um sie kennenzulernen und wird dann überrascht.

Die Charaktere sind gut beschrieben worden und man erfährt sehr viel über die Personen. Fee und Markus sind eigentlich komplett verschieden, zumindestauf den ersten Blick. Doch wenn man das Buch liest, findet man viele Parallelen zwischen Fee und Markus. Sie sind sich ziemlich ähnlich.

Der Inhalt war sehr lesenswert und spannend, wie man sieht, dass Markus und Fee sich langsam kennenlernen und auch verstehen und am Ende auch lieben lernen. Interessant sind auch die Kapitel. Sie werden abwechselnd aus Sicht von Fee und Markus erzählt.