Cover-Bild Der König der Elixiere
Band der Reihe "Die Alchemisten Saga"
  • Verlag: bene Bücher
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: historisch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 11.07.2022
Sam Feuerbach

Der König der Elixiere

Die Alchemisten Saga II
Vertrackt hat das Abenteuer geendet – und verzwackt geht es weiter. Alchemist, Stadtsoldat, Köhlergehilfe und Abdeckertochter zieht es erneut in die geheimnisvolle Höhle im Grenzwald. Was sie dort erleben, übersteigt selbst die Vorstellungskraft des Meisters der Elixiere. Das Mysterium um den drogurischen Folianten nimmt ungeahnte Ausmaße an.
Mit der Hoffnung auf Erholung folgt der Bund der Vier der Einladung an den königlichen Hof. Doch bereits in der ersten Nacht wird ein enger Vertrauter des Königs ermordet. Wie können Kronarius und seine Gefährten bei der Aufklärung des Verbrechens helfen?
Band II des Lese-Elixiers von Sam Feuerbach

Veröffentlicht am 07.05.2023

Gute Fortsetzung mit ein paar Schwächen

Der König der Elixiere ist der zweite Teil der Trilogie um den Bund der Vier und liest sich im Grunde genauso flüssig wie Teil 1.
Die Geschichte geht teilweise sehr spannend weiter, wobei es stellenweise ...

Die Geschichte geht teilweise sehr spannend weiter, wobei es stellenweise auch etwas langatmig wird und einfach vieles wiedeholt wird.
Besonders gut fand ich, dass der Ausgang nicht vorhersehbar war und sich alles Stück für Stück entwickelt. Jetzt bin ich gespannt, wie die Geschichte zu Ende geht.