Cover-Bild Hörst du das? Das Orchester
Band der Reihe "Hörst-du-das-Reihe"
  • Verlag: Usborne
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 24.04.2020
Sam Taplin

Hörst du das? Das Orchester

Gareth Lucas (Illustrator), Katherine Lucas (Illustrator)

Geigen, Trommeln und Trompeten - wer musiziert denn hier? In diesem farbenfrohen Buch begleiten Kinder das Tierorchester bis zum großen Auftritt. Durch leichte Berührung der Soundchips ist das Ein- und Ausschalten der Töne auch für die Kleinsten ein Kinderspiel.

Veröffentlicht am 24.03.2021

tierisches Orchester ...

Klappentext:

Klappentext:

Cover:

Das Cover zeigt viele unterschiedliche Tiere an ganz unterschiedlichen Instrumenten und zusammen ergeben sie ein wunderschönes Orchester, welches auf diesem Cover ersichtlich ist. Farblich, zeichnerisch und optisch sehr schön gestaltet.

Dieses Soundbuch bringt den Kleinen Musik näher und dabei erlernt man bereits die ersten Begriffe, wie Holzblasinstrumente, Streichinstrumente und Blechblasinstrumenten. Auf jeder der Seiten wird eine der Instrumentengruppen kurz vorgestellt und durch eine wundervolle Melodie untermalt, welche beim berühren einer kleinen Taste erklingt.

Die Bedienung des Buches und der Soundeffekte ist kinderleicht und toll ist auch, dass man die Soundfunktion auf dem Buchrücken ein- und ausstellen kann.

Der Text ist kurz, aussagekräftig und verständlich gehalten. Auf altersentsprechende Weise wird eine kleine Geschichte zum Tierorchester erzählt und so die unterschiedlichen Instrumente Arten kurz vorgestellt und am Ende hört man alle zusammen in einem großen Orchester.

Ein tolles Buch, welches den Kleinen die Musik und Instrumente näher bringt und sie so die ersten Berührungspunkte damit erhalten. Auch die Melodien haben mir sehr gut gefallen und auch die Illustrationen sind wunderschön mit und auf den Rest abgestimmt.

Fazit:

Ein tolles Soundbuch mit tollen Melodien und Instrumenten, sowie der Einführung in ein tierisches Orchester.

Veröffentlicht am 27.05.2020

Wir lieben diese Bücher

Meine Kids sind ganz verrückt nach dieser Bücherreihe. Ein wunderbarer Zeitvertreib für die ganz Kleinen.

Schöne Bilder und super Sounds. Ganz wichtig für die Eltern, man kann den Ton abschalten und die Bücher sind sehr stabil.
Ideal für alle Kinder ab 2 Jahren.