Cover-Bild Klänge der Natur: Was hörst du am Meer?
Band der Reihe "Klänge-der-Natur-Reihe"
  • Verlag: Usborne
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 16.03.2022
Sam Taplin

Klänge der Natur: Was hörst du am Meer?

Soundbuch

Die Möwe kreischt, der Kutter tutet und die Seehunde bellen am Strand. Zehn echte Naturklänge machen Kinder mit den Geräuschen des Meeres und der Küstenbewohner vertraut. Mit integriertem Soundchip auf jeder Seite und praktischer Ein- und Ausschaltfunktion.

• Dieses Buch befindet sich bei EvaG in einem Regal.

Veröffentlicht am 23.06.2024

Soundbuch Meer

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Cover:

Das Cover ist sehr farbenfroh und niedlich gestaltet. Auch sind hier bereits einige haptische Elemente und Soundeffekte erkennbar. Optisch und auch farblich ist es sehr schön gestaltet und die Wasserwelt bzw. die Umgebung des Meeres sehr toll dargestellt und umgesetzt.

Ein wundervolles Soundbuch mit Geräuschen rund um Meer und Küste. Von Möwe über Delfine bis hin zu Gewitterwolken. Unterschiedliche Geräusche und tolle Erlebnisse rund um Meer und Küste gibt es hier zu entdecken.

Das Pappbuch ist von guter Qualität und recht stabil. Die einzelnen Pappseiten machen einen guten Eindruck. Auch für kleine Kinderhände ist es gut zu greifen und dient auch dem haptischen Erlebnis aufgrund der vielen kleinen Vertiefungen, Gucklöcher und Geräuschesensoren. Mittels eines An- und Ausschalters kann man hier die Geräusche regeln. Aktiviert werden diese dann durch drucken der Tasten auf den einzelnen Seiten. Die Geräusche klingen recht authentisch und realistisch und geben die Tiere und Situationsgeräusche gut wieder.

In dem Buch gibt es viel zu entdecken und es ist sehr liebevoll und farbenfroh gestaltet. Die Bilder und Illustrationen sind wunderschön umgesetzt und es macht sehr viel Freude die einzelnen Seiten zu betrachten und auf jeder etwas anderes zu Entdecken und zu Erleben.

Fazit:

Ein wundervolles Soundbuch mit Geräuschen rund um Meer und Küste.

Veröffentlicht am 18.05.2022

Weißt du, wie es sich am Meer anhört?

Es ist Morgen und die Seehunde schlafen noch am Strand, die Möwen kreischen aber schon in gewohnter Lautstärke. In der Ferne hört man das Tuten eines Bootes und die Delfine spielen miteinander. Die Fische springen mit einem "Platsch" aus dem Wasser und fangen sich so Insekten. Der Austernfischer pickt gerade eine Muschel auf. Als plötzlich ein Gewitter aufzieht, donnert es laut. Dann zieht die Nacht auch schon wieder herauf und es wird stiller am Meer und man hört das friedliche Plätschern der Wellen deutlicher.

Sam Taplin hat in diesem Buch einen Tag am Meer beschrieben. In kurzen Texten stehen einige Informationen rund um die Abbildungen auf den Seiten. Die Sprache ist einfach und kann auch von kleineren Kindern sehr gut verstanden werden.

Federica Iossa zeichnet wunderschön und hat diesem Buch den perfekten Schliff gegeben. Ihr Zeichenstil ist kindgerecht, voller kleiner Details und wunderbar bunt. Durch die vielen Ausstanzungen und Gucklöcher ist alles noch ansprechender und interessanter.

Wir sind mittlerweile sehr große Fans der Reihe und besitzen schon mehrere Bände. Und auch dieser Teil ist wieder perfekt gelungen. Die Tonqualität ist gewohnt klar und so angenehm anzuhören. Die Geräusche sind hier eine bunte Mischung aus Tieren, aber auch Umgebungsgeräuschen, die am Meer zu hören sind, wie Wellenrauschen oder das Tuten von Booten. Ich finde dieses Buch perfekt für Kinder und es eignet sich auch sehr gut als Geschenk!

Veröffentlicht am 13.03.2022

Absolutes Highlight!

Hallo ihr Süßen

Hallo ihr Süßen
hier habe ich ein weiteres wunderschönes Buch aus dem Usborne Verlag für euch! Dieses hat mir sogar noch besser gefallen als das davor. Einfach aus dem Grund, dass sich die Geräusche mehr unterscheiden und Naturgetreuer klingen! Ich liebe es total, ganz besonders da ich ja am Meer wohne, kann ich dieses Buch einfach nur empfehlen! Es macht Wahnsinnig viel jede einzelne Seite zu entdecken und zu erforschen. Es ist wie eine Art Wimmelbuch, man entdeckt immer wieder etwas Neues. Einfach ein Traum! Ganz lieben Gruß Sonja /ShaanielsBookWorld