Cover-Bild Mein Lichter-Klangbuch: Lina, das kleine Einhorn
Band der Reihe "Meine Lichter-Klangbücher"
  • Verlag: Usborne
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 12.01.2022
Sam Taplin

Mein Lichter-Klangbuch: Lina, das kleine Einhorn

ab 6 Monaten

Das kleine Einhorn Lina hat Geburtstag, aber die Kerzen für den Kuchen fehlen. Zum Glück helfen Feen, Drachen und andere Fabelwesen dabei, Lina doch noch eine funkelnde Feier zu bescheren. Ein Buch mit magischen Sounds und strahlenden Lichtern auf jeder Seite.

• Dieses Buch befindet sich bei EvaG in einem Regal.

Veröffentlicht am 24.02.2022

Geburtstag ...

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Cover:

Das Cover ist sehr niedlich gestaltet. Darauf sind zwei Einhörner erkennbar, sowie einige magische Wesen und viele Sterne und Blumen. Das Cover funkelt und strahlt regelrecht und ist sehr schön gestaltet. Die vielen glitzernden Elemente laden zum Betrachten und Bestaunen ein.

Das kleine Einhorn Lina hat Geburtstag, doch die Kerzen fehlen und so erhalten sie von vielen Freunden glitzernde Geschenke. Auf jeder Seite gibt es etwas neues zu entdecken und so wird die Freude auf den Geburtstag immer größer.

Die einzelnen Seiten sind wunderschön gestaltet. Zudem gibt es auf jeder Seite eine Sound- und Lichtfunktion. Wenn man die entsprechende Stelle drückt erscheinen kleine Lämpchen und ein wunderschöner Sound. Der Sound untermalt die Geschichte und das Licht hebt die glitzernden Elemente hervor. Auf jeder Seite wird es ein Lichtlein mehr, so kann man gleichzeitig das Zählen üben. Sound und Licht sind miteinander gekoppelt. Diese Funktion kann man auf der Rückseite des Buches ganz leicht über einen kleinen Schalter an und ausschalten.

Das Buch ist sehr niedlich vom Aufbau. Die Geschichte ist sehr süß gewählt und eine tolle kleine Geburtstagsgeschichte, die viel Freude bereitet. Die einzelnen Figuren sind sehr süß gezeichnet und niedlich ausgewählt. Auch die vielen liebevollen Details auf den einzelnen Seiten haben mir gefallen. Die Zeichnungen und Illustrationen sind wunderschön und toll ausgewählt. Die Sound- und Lichteffekte unterstreichen dies zusätzlich.

Der Text ist übersichtlich und gut verständlich. Diesem kann man gut und leicht folgen. Der Schreibstil ist kindgerecht und altersentsprechend. Eine niedliche kleine Geschichte, die sehr gut unterhält und durch die besonderen Effekte für sehr viel Freude und Spaß sorgt.

Fazit:

Eine niedliche Geburtstagsgeschichte mit Sound- und Lichteffekten, die für Spaß und Unterhaltung sorgt.

Veröffentlicht am 11.04.2022

Lina sucht funkelnde Dinge

Lina, das kleine Einhorn hat Geburtstag und wünscht sich leuchtende Kerzen auf ihrem Kuchen. Leider hat Linas Mama dieses Jahr keine Kerzen, deshalb begeben sie sich auf die Suche nach anderen Dingen, die funkeln. So bekommen sie eine leuchtende Feder von Phönix Philino, zwei leuchtende Blumen von Florina, der Fee, einen Goldapfel von Elf Glitzerbart und einen Stern von Drache Mondfeuer. Dank der Hilfe ihrer Freunde kann Lina nun den funkeligsten Geburtstag jemals feiern.

Sam Taplin hat die Geschichte rund um das Einhorn sehr kindgerecht und in einfacher Sprache formuliert, die sich auch sehr gut vorlesen lässt. Die Illustrarionen von Jordan Wray runden die Geschichte perfekt ab, denn alles ist zauberhaft und magisch gezeichnet. Durch die kleinen LED-Leuchten und die Soundchips auf den Seiten wird alles spannender und Kinder werden zum Mitmachen bewegt.

Mir gefällt dieses Buch sehr gut. Leider mögen es die beiden Kleinkinder in meinem Umfeld nicht so, da ihnen die Töne, aber auch die Figuren zu abstrakt sind und sie mit Fabelwesen, außer Einhörnern bisher keinen Kontakt hatten. Auch die Altersempfehlung mit sechs Monaten finde ich etwas zu früh, um die Geschichte verstehen zu können, müssen Kinder meiner Meinung nach etwa achtzehn Monate alt sein. Trotzdem wird dieses Lichter-Soundbuch nicht das letzte aus der Reihe sein, das in unserem Bücherregal steht.