Cover-Bild Streicheln und Lauschen: Ich grunze! Glaubst du nicht? Dann kraule mich!
Band der Reihe "Streicheln-und-Lauschen-Reihe"
  • Verlag: Usborne
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 12.01.2022
Sam Taplin

Streicheln und Lauschen: Ich grunze! Glaubst du nicht? Dann kraule mich!

ab 6 Monaten

Kraule das Schwein und seine Freunde und bringe sie zum Grunzen, Muhen, Mähen und Wiehern. Farbenfrohe Illustrationen, Fühlelemente und leicht zu bedienende Soundchips machen dieses Buch zu einem besonderen Erlebnis für Auge, Ohr und Tastsinn.

Veröffentlicht am 26.08.2024

Sound- und Fühlelemente

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Cover:

Das Cover zeigt ein Schwein und einige kleinere Tiere drumherum. Eine kleine Ausstanzung gibt weiches Fell Preis, so dass man dieses Berühren und Anfassen kann. Das Cover ist sehr hell und friedlich gestaltet. Leuchtende Farben machen hier auf die Figuren und Charaktere aufmerksam.

Es handelt sich hierbei um ein Soundbuch mit Fühlelementen. Auf der Rückseite des Buches befindet sich ein Schalter, womit man die Soundeffekte an und aus schalten kann.

Das Buch ist von guter Qualität und aus stabiler Pappe gearbeitet und eignet sich daher auch gut für die kleinen Kinderhände. Die einzelnen Pappseiten sind verstärkt.

Auf jeder der Seiten ist ein anderes Tier zu finden, welches im Vordergrund steht. Durch Aufforderungen werden hier die jüngsten animiert, die Tiere zu streicheln oder zu berühren. Beim Berühren dieser weichen Fühlelemente wird dann das entsprechende Geräusch ausgelöst. So werden die Geräusche von Kuh, Schaf, Schwein und Pferd ausgelöst und die kleinsten können so diese Geräusche den entsprechenden Tieren besser zu ordnen.

Ein niedliches Soundbuch mit Geräuschen von Tieren. Es ist toll umgesetzt und auch die farbigen Illustrationen dazu sind sehr niedlich. Die große Schrift ist klar und deutlich zu lesen und die kurzen Texte und Aufforderungen sind klar und gut verständlich.

Ein tolles Buch für die Kleinsten.

Fazit.

Sound- und Fühlelemente um den Kleinsten ein paar Tiere näher zu bringen.