Cover-Bild Das Kloster des geheimen Baumes - Die Drachenreiterin
Band 2 der Reihe ""A Day of Fallen Night"-Saga"
  • Verlag: Penhaligon
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 16.08.2023
Samantha Shannon

Das Kloster des geheimen Baumes - Die Drachenreiterin

Roman - Starke Heldinnen treffen auf gefährliche Drachen – die TikTok-Sensation auf Deutsch!
Wolfgang Thon (Übersetzer)

Der Abschluss der großen Drachen-Saga »Das Kloster des geheimen Baumes«.

Dumai, die geheime Erbin des Throns von Seiiki, ist nun eine Drachenreiterin. Sie fliegt mit ihrem Drachen Furtia durch das Reich, um das Volk vor der Bedrohung durch die finsteren Wyrm zu warnen. Aber niemand schenkt ihr Gehör. Zur gleichen Zeit bereitet Prinzessin Glorian von Ynis ihr Volk auf den Kampf gegen die bösen Drachen vor und muss sich außerdem ihrer menschlichen Feinde erwehren. Denn nicht alle, denen sie ihr Vertrauen schenkt, haben dies auch verdient. Zwei Reiche, ein Feind. Noch gibt es Hoffnung für die Menschen – doch wie lange noch?

Das Kloster des geheimen Baumes
1. Die Thronfolgerin
2. Die Drachenreiterin

Der Orden des geheimen Baumes
1. Die Magierin
2. Die Königin

Veröffentlicht am 28.09.2023

War Okay

Ich durfte das Kloster das geheimen Baumes 2 als Rezensionsexemplar lesen und kann nun eine abschließende Meinung über die komplette Dilogie ziehen.

In dem Buch gibt es verschiedene Charaktere mit verschiedenen ...

In dem Buch gibt es verschiedene Charaktere mit verschiedenen Sichtweisen die für mich schon noch etwas zu Verwirrungen geführt haben. Ich musste mich da wirklich konzentrieren, dass ich die einzelnen Handlungsstränge nicht durcheinander schmeiße.

Ich bin an sich relativ gut durch die Geschichte durchgekommen, aber ich muss gestehen, dass nicht allzu viel hängen geblieben ist. Ich glaube dafür hätte ich ein bisschen aufmerksamer lesen müssen, was einfach zeitig nicht drin war.

Dementsprechend würde ich sagen die Geschichte war okay. Es war jetzt aber kein Highlight und ich muss gestehen dass ich auch jetzt nicht so die Motivation empfinde um den Vorgänger lesen zu wollen. Vielleicht gebe ich den ganzen in einem Jahr bzw 2 Jahre noch einmal eine Chance denn ich kann verstehen dass das ganze eine faszinierende Welt war aber für mich hat es in dem Moment nicht klick gemacht.