Cover-Bild ERNESTINE
  • Ersterscheinung: 28.01.2016
Sandra Dymini

ERNESTINE

Der Kampf gegen die dunklen Mächte
Über den Wolken liegt eine magische und geheimnisvolle Welt, die beharrlich von den Himmelsbewohnern vor uns verborgen gehalten wird.

Jedoch ist diese zauberhafte Himmelswelt aus den Fugen geraten. Denn gefallene Götter führen nicht nur einen erbitterten Kampf gegen die Menschen, sondern auch gegen die Engel, die von der großen Traurigkeit befallen wurden, seit sie die Menschen auf der Erde nicht mehr beschützen können.

Mutig nimmt das elfjährige Engelsmädchen Ernestine den Kampf gegen die große Traurigkeit auf. Doch da geschieht etwas Unfassbares: Ihre beste Freundin Saria wird entführt. Wo ist Saria? Wer hält sie gefangen? Wird es Ernestine und ihren Freunden Hesper und Mores gelingen, Saria zu befreien?

Ein atemberaubender Wettlauf gegen die Zeit beginnt …

Veröffentlicht am 06.01.2021

Fantasy

Ernestine macht sich gemeinsam mit ihren Freunden Hesper und Mores auf, um ihre Freundin zu finden. Seit die Menschen mit den Göttern im Clinch liegen und auch die Götter mit den Engel, sind alle Engel von großer Traurigkeit befallen. Als Ernestine sich dagegen auflehnt, verschwindet ihre Freundin. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Neben der originellen Story, geht es auch sehr spannend zu und es wurde eine schöne fantastische Welt kreiert. Die Figuren sind interessant und haben Tiefe und auch der Schreibstil ist der schön. Das Cover ist geschmackvoll und macht neugierig. Ich hatte sehr viel Lesespaß und kann das Buch empfehlen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Schönes Kinderbuch

Das Reich über den Wolken, bewohnt von Engeln, ist in Gefahr. Denn eine dunkle Wolkenschicht trennt die Engel von den Menschen, und somit von ihrer Aufgabe als Schutzengel. Die Traurigkeit bedroht das Reich über den Wolken, und die Engel, die dort wohnen.
Als Ernestines Eltern im Kampf gegen das Böse sterben, wird sie von Odin großgezogen. Ernestine macht es sich zur Bestimmung, wie ihre Eltern das Böse zu bekämpfen. Als ihre Freundin Saria entführt wird, zögert Ernestine nicht eine Sekunde um sie zu retten. Gemeinsam mit Hesper, dem Abendstern, zieht sie ins Ungewisse.

Ernestine ist ein 11jähriges, ganz bezauberndes Engelsmädchen. Es wird von allen geliebt, und ist sehr mutig. Hesper, ihre bester Freund, ist ein kleiner Tollpatsch, der die Geschichte etwas auflockert.
Das Himmelsreich wird sehr gut beschrieben, sehr fantasievoll, und an einigen Stellen muss man sehr schmunzeln. Vor allem das Sichelhaus gefällt mir sehr gut, da die Schüler ihren Lernraum selbst gestalten können. Da macht Lernen doch gleich viel mehr Spaß.
Der Schreibstil ist sehr leicht und flüssig. Am Anfang hatte ich das Gefühl, dass alles schnell abgearbeitet werden muss, aber da es um Leben und Tod geht, muss alles sehr schnell gehen und so passt das.
Ernestine erhält von allen Seiten Hilfe, und so trifft sie auf verschiedene Bewohner des Himmelreichs. Auch ihre daheim gebliebenen Freunde versuchen Ernestine bei ihrer Mission zu helfen.
Alles in allem ist dieses Buch sehr schön. Angefangen beim Cover, bis zur Geschichte passt alles sehr gut zusammen und ist sehr schön zu lesen.