Cover-Bild Hol mich raus hier! Ich bin ein Vampir!
Band 1 der Reihe "Hol mich raus hier!"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Kinder & Jugend / Erstleser
  • Ersterscheinung: 28.09.2023
  • Empfohlenes Alter: bis 8 Jahre
Sandra Grimm

Hol mich raus hier! Ich bin ein Vampir!

Einfach Lesen Lernen
Josephine Wolff (Illustrator)

***Schaurig-schöner Rätselspaß zum Lesenlernen***

Hey, du! Ja, genau dich meine ich! Kannst du mir bitte helfen?

Ich stecke in diesem Buch fest! Wenn du mich nicht zacki-zacki
von Spinnweben, Glibberschleim und rostigen Fesseln befreist,
verpasse ich das Blutmondfest! Wer ich bin, willst du wissen?
Bei meinem Eckzahn, stell nicht so viele Fragen!
Schlag einfach das Buch auf und finde es heraus!

In wenigen Stunden beginnt das Blutmondfest und das darf Vampirmädchen Vila auf keinen Fall verpassen! Doch ausgerechnet heute wurde sie von ihrem fiesen Bruder Fledo verflucht und steckt in diesem Buch fest. Nur das Lesekind kann ihr noch helfen und Vila von Schleim und Spinnenweben befreien, damit sie zum grässlich-gruselguten Vampirfest fliegen kann.

Interaktives Buch voll mit schaurig-schönen Bildersuchen, Buchstaben- und Zählrätseln!

Einfach Lesen Lernen:

• 2. Lesestufe: Kurze Sätze, große Schrift
  • Kleine Texteinheiten in Kombination mit vielen bunten Bildern
  • Spielerisch Lesenlernen mit tollem Rätselspaß!
  • Mit glow in the Dark-Effekt!

• Dieses Buch befindet sich bei Hoernchen in einem Regal.
  • Hoernchen hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 14.11.2023

Jede Menge zu lachen, viele Mitmachaufgaben und kleinere Rätsel

Die Bücher der "Einfach lesen lernen" Reihe stehen hier bei uns zu Hause immer hoch im Kurs. Auf dieses Buch haben wir uns jedoch ganz besonders gefreut, da es sich hierbei um ein Mitmachbuch handelt und wir dieses Format wirklich lieben.

Schon beim Anschauen des Covers verrät ein Glibberschleimaufdruck "leuchtet im Dunkeln". Und tatsächlich, im Dunkeln leuchten Teile des Covers wirklich. Mein Sohn fand das einfach nur mega cool.

So hat uns schon die Aufmachung des Buches sehr gut gefallen. Aber auch der Inhalt ist super lustig und abwechslungsreich.

Wie schon erwähnt, haben wir bereits einige Mitmachbücher gelesen. Bei diesem hier gab es tatsächlich Mitmachaufgaben, die wir so noch nicht kannten. Vor allen Dingen das Nase reiben der Ratte sorgte hier für einen echten Lachanfall.
Neben den Mitmachaufgaben warten auch noch ein, zwei kleine Rätsel auf die Leser.

Das Buch ist für Kinder in der zweiten Klasse geeignet. Es gibt bereits ein paar lange und etwas schwierige Wörter, doch mithilfe der Eltern werden auch diese sicherlich gemeistert. Ansonsten zeichnet sich das Buch durch kurze Sätze und viele Bilder aus.

Die Bilder im Buch stammen übrigens von Josephine Wolff. Diese sind schön bunt und es wird viel Wert auf die Gestik und Mimik der Charaktere gelegt. Besonders die Ratte und die kleine Fledermaus haben es uns dabei besonders angetan.

Fazit:
Ein Buch aus der "Einfach lesen lernen" Reihe, was ziemlich weit oben in unserem persönlichen Ranking gelandet ist. Denn nicht nur, dass es viel zu lachen gibt, kleinere Rätsel und einige Mitmachaufgaben sorgen für beste Leseunterhaltung.