Cover-Bild DuMont Radelzeit in der Region Rhein-Main
  • Ersterscheinung: 05.05.2023
Sandra Kathe

DuMont Radelzeit in der Region Rhein-Main

Herrlich entspannte Radtouren zum Runterschalten & Genießen

Radeln in der Region Rhein-Main – ganz ohne Eile, einen Gang runterschalten, einfach mal treiben lassen: 20 herrlich entspannte Touren zum Genießen. Ganz nah ran ans glitzernde Wasser von Rhein und Main, durchs Grün der Weinberge, zu Klippen und Dünen, vorbei an herrlichen Parkanlagen und schmucken Schlössern. Den Fahrtwind um die Nase spüren und dabei Besonderes am Wegesrand entdecken. Ob mit E-Bike, Klapp- oder Tourenrad: Einen freien Tag und ein Fahrrad – mehr braucht es nicht für eine tolle Radtour in der Rhein-Main Region.

• Pures Lesevergnügen: Lebendig beschriebene Touren und Tipps für entspannte Pausen
  • Inspirierendes Layout: Mit über 200 Fotos in jedem Band
  • Kommentierte Erlebniskarten: Auf einen Blick sehen, was die Tour bereithält
  • Immer wissen, wo's langgeht: Einfache und verständliche Wegbeschreibungen

Tipp: Für alle Touren gibt es GPS-Daten im GPX-Format als Download zum Radführer Rhein-Main. So können die Radtouren direkt auf dem Smartphone oder GPS-Gerät zum Navigieren verwendet werden.

Jetzt ist Radelzeit! Die neue, andere Radführer-Reihe von DuMont entdecken, den persönlichen Radführer kaufen und in der Region Rhein-Main auf Radtour gehen – nix wie los!

Veröffentlicht am 27.05.2023

Jede Fahrt ein kleiner Urlaub

Das Rhein-Main-Gebiet ist bekannt für seine imposante Frankfurter Skyline, noble Wohngegenden und pulsierendes Großstadtleben. Aber auch diese Gegend hat ein ruhiges, entspanntes Gesicht, das sich manchmal erst auf den zweiten oder dritten Blick zeigt - Streuobstwiesen, Sanddüne, idyllische Auen, Schlösser und Parks. Perfekt also, um mit dem Fahrrad die Gegend zu erkunden und aus einer anderen Perspektive wundervollen Auszeiten zu genießen.

Der Radwanderführer von Sandra Kathe ist einfach Spitzenklasse wenn es darum geht, Lust aufs Rhein-Main-Gebiet zu machen, denn sie schreibt locker flockig, einladend und begeisternd von ihren Ausflügen, die für alle Fitnesslevel geeignet, ausführlich und trotzdem lebendig beschrieben sind und über ausreichend Kartenmaterial verfügen, damit sich immer der richtige Weg direkt vor der Nase befindet.

Wunderschön bebildert, wird schon das Lesen der Lektüre zu einer kleine Auszeit und irgendwie juckt es in den Füßen, die unbedingt in die Pedale treten wollen. Die Touren führen in den Stadtwald (darüber habe ich mich ganz besonders gereut, denn mein geliebter Jacobiweiher und die "Oberschweinstiege" haben den Weg ins Buch gefunden), schlängeln sich entlang von Weinreben und Rosenbüschen, locken an die Wetterauer Seenplatte, bieten Abenteuer und Urwald, Romantik und Entspannung.

Reizvolle Landschaften, gemütliche Ortschaften, alte Fachwerkhäuser und jede Menge Tipps zum Einkehren, Picknicken und Seele baumeln lassen machen jede Fahrt zu einem kleinen Urlaub - ein echtes Rhein-Main-Vergnügen, das mit Erlebniskarten, einfachen Wegbeschreibungen und GPX-Tracks zum Downloaden entdeckt, erfahren und erobert werden kann.