Cover-Bild Brunooo!
  • Ersterscheinung: 07.11.2022
  • ISBN: 9783982075440
Sandra Rodenkirchen

Brunooo!

Ein Adventsbooklet mit 24 weihnachtlichen Streichen!
Stefanie Messing (Illustrator)

Dackel Bruno ist ein kleiner Dieb,
Marla hat ihn trotzdem lieb.
Jeden Tag frisst er was Neues aus
und sieht dabei tierisch niedlich aus.

Mit Brunos Streichen verfliegt der Advent,
bis die vierte Kerze brennt,
bis sie vor dem Tannenbaum stehen
und sich die Bescherung ansehen.

Und das, was den beiden alles passiert,
wird täglich von Marla im Schreibheft notiert.
Zum Lesen, Basteln und Sachen machen,
tierisch diebisch und ziemlich zum Lachen.

Das Adventsbooklet zum Kinderbuch "Brunooo! Eine diebische Dackelgeschichte".

• Dieses Buch befindet sich bei Buecherwesen in einem Regal.

Veröffentlicht am 16.11.2022

Mit Brunooo den Advent und weihnachtliche Abenteuer erleben. Das Booklet gefällt uns, gerade mit den Illustrationen von Stefanie Messing, sehr gut.

Wir lieben buchige Adventskalender und jedes Jahr zieht mindestens ein neuer hier ein. Gerade haben wir Brunooo! beendet, ein Booklet mit 24 Gedichten zum Weihnachtsfest. Von Brunooo ist auch schon ein Kinderbuch im Verlag erschienen, wenn ihr das kennt – super, wenn nicht – auch nicht schlimm! Wir kannten das Buch nicht und hatten trotzdem eine Menge Spaß mit dem vierbeinigen Wirbelwind.

24 Tage = 24 Gedichte, die den vorweihnachtlichen, leicht stressigen Alltag (mit Hund) beschreiben. Meine Kleine und ich mussten sehr viel schmunzeln und nachdem Brunooo auf dem Weihnachtsmarkt war, wollen auch wir endlich einen besuchen. Hier wurde gebacken, gebastelt, für die Weihnachtsshow trainiert und vieles mehr. Neben den Gedichten gibt es aber auch noch etwas Platz um die eigenen Erlebnisse im Advent aufzuschreiben und ganz am Ende befindet sich sogar noch ein Rezept für Brunos Hundeplätzchen.

Fazit: