Cover-Bild Manhattan Law & Passion - Sinnliche Verführung
Band 2 der Reihe "Ein Anwalt zum Verlieben"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 01.05.2024
Sara Hill

Manhattan Law & Passion - Sinnliche Verführung

Eine Office-Liebesgeschichte

Nachdem sie sich von ihrem Freund getrennt hat, braucht Amber einen Neuanfang - neue Stadt, neuer Job, neue Freunde. Was sie auf keinen Fall möchte, ist eine neue Beziehung. Davon hat sie die Nase erst mal gestrichen voll. Und so zieht sie an ihrem ersten Abend in New York mit den Mädels aus ihrer WG los, um einfach nur abzuschalten und Spaß zu haben. Denn am nächsten Tag tritt sie ihren neuen Job in einer der erfolgreichsten Anwaltskanzleien der Stadt an. Alles läuft nach Plan, besonders, als sie in einer Bar auf den attraktiven Mike trifft. Die beiden fühlen sich sofort zueinander hingezogen und erleben eine aufregende, heiße Nacht zusammen - mit der Absprache, dass sie sich nicht wiedersehen. Doch als Amber am Tag darauf voller Tatendrang bei ihrer neuen Arbeitsstelle ankommt, trifft sie der Schlag: Der Typ von letzter Nacht ist Mike West, ihr neuer Boss ...

Attraktive Anwälte, spannende Fälle und ganz viel Sinnlichkeit. Das ist Band 2 der neuen Reihe von Sara Hill um eine Nobelanwaltskanzlei in New York.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert..

Veröffentlicht am 18.06.2024

Mit viel Romantik

Nachdem ihr Verlobter, mit dem sie viele Jahre zusammen war, Amber betrogen hat, flieht sie regelrecht nach New York Manhattan. In einer WG mit zwei weiteren jungen Frau und einem neuen Job will sie einen Neuanfang wagen und alles hinter sich lassen. Als sie gemeinsam mit ihren Mitbewohnerinnen zu ihrem ersten Abend in einer Bar aufbricht, kann sie nicht ahnen, dass sie dort dem attraktiven Mike trifft. Die beiden fühlen sich zueinander hingezogen und verbringen einen sehr intimen Moment miteinander, dabei schwören sie sich, nichts außer dem Vornamen, voneinander zu verraten. Doch dann tritt Amber ihren neuen Job in einer renommierten Rechtsanwaltskanzlei an und als sie den ersten Blick auf ihren neuen Chef, dem berüchtigten Herzensbrecher Mike West wirft, fällt sie aus allen Wolken. Das sie sich jemals wiedersehen war fast nicht möglich, dass er ausgerechnet ihr Chef wird, ein Ding der Unmöglichkeit.

Mit Manhattan Law & Passion sinnliche Verführung erschien der zweite Band der Trilogie aus der Feder der Autorin Sara Hill. Schon der erste Band der Reihe brachte unterhaltsame Lesestunden und auch Band 2 knüpft da nahtlos an.
Während im ersten Band Harper und Richard im Vordergrund stehen, ist nun Mike West, Richards Anwaltskollege an der Reihe. Wie schon zuvor schreibt die Autorin sehr flüssig und man fliegt hier einfach nur so durch die Seiten.
Die Geschichte ist insgesamt spannend, witzig, romantisch und abwechslungsreich. Mit sehr viel Humor, interessanten Schlagabtäuschen zwischen Mike und Amber und auch der Begegnung mit bereits bekannten Charakteren bringt auch dieser zweite Band schöne Lesestunden, bei denen man einfach mal abschalten kann. Natürlich gibt es auch hier, zumindest was die Lovestory angeht, zwar das typische Vorgehen, doch Spaß macht es trotzdem.
Da es hier quasi um eine Fortsetzung zu Verbotene Gefühle geht, nur mit neuen Protagonisten, spielt auch dieser Band in der Manhattaner Anwaltskanzlei und auch die bereits bekannte Bar spielt wieder eine Rolle. Trotzdem kann man die Bücher unabhängig voneinander lesen, da die Geschichten für sich selbst stehen.
Amber und Mike haben mir beide als Protagonisten sehr gut gefallen. Kommt Amber auf den ersten Seiten noch ein bisschen wie das kleine unschuldige Schaft vom Lande rüber, zeigt sie schnell, was in ihr steckt. Mike hingegen ist ein Womanizer durch und durch und keine Frau ist vor ihm sicher, dadurch hat er auch in seiner Kanzlei einen heiklen Verschleiß an Sekretärinnen. Das die beiden nach einer heißen Nacht ausgerechnet in Mikes Büro aufeinandertreffen und Mike auch noch Ambers Boss ist, ist natürlich eine ganz besondere Art der Situationskomik. Zunächst sind sie sich einig, so zu tun, als würden sie sich nicht kennen, doch das Knistern lässt sich nicht leicht abschalten.

Mein Fazit: wer gerne in Lovestorys mit Gefühl und leichtem Knistern abtaucht, kann hier auch bedenkenlos zum zweiten Band der Anwaltsreihe von Sara Hill greifen. Ich habe mich durchweg gut unterhalten und amüsiert und mochte die beiden Protagonisten unheimlich gerne. Für alle Leser von Liebesgeschichten und Boss Romances.