Cover-Bild Pretty Little Liars - Herzlos
Band 7 der Reihe "Die Pretty Little Liars-Reihe"
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 12.12.2011
Sara Shepard

Pretty Little Liars - Herzlos

Violeta Topalova (Übersetzer)

Ali ist am Leben! Hanna, Spencer, Emily und Aria sind sich sicher, dass sie die Tote nach der Feuersbrunst gesehen haben. Doch keiner glaubt ihnen und Ali bleibt verschwunden. Die vier Girls haben ohnehin genug Probleme: Hanna landet in der Klapsmühle, Aria versucht Kontakt mit den Toten aufzunehmen, Emily ist mal wieder von zuhause weggelaufen und Spencer forscht nach einem Mörder in ihrer Familie. Und A. überwacht jeden Schritt …

Ein fesselnde Pagteturner mit Kultstatus - bei den "Pretty Little Liars" ist Suchtgefahr garantiert! Diese Reihe bietet eine unwiderstehliche Mischung für Fans von jeder Menge Glamour und tödlichen Intrigen.

Veröffentlicht am 03.02.2017

"Herzlos" von Sara Shepard

>>Diese Rezension und viele mehr findet ihr auch hier: http://wort-welten.blogspot.de/

Nach allem, was seit Alis Verschwinden geschehen ist, auch das noch - sie lebt! Nach dem Waldbrand war sie da - bei Aria, Spencer, Hanna und Emily. Aber ehe sie irgendjemand sonst zu Gesicht bekommt, ist sie wieder verschwunden und die vier Mädchen stehen endgültig als Pretty Little Liars da - immerhin ist es nicht das erste Mal, dass die vier behaupten, jemanden gesehen zu haben, den sonst niemand gesehen hat.

Und nicht nur, dass die vier nicht mehr glaubwürdig sind - auch die Ehrlichkeit untereinander lässt doch stark zu wünschen übrig. Auf ihrer Suche nach der Wahrheit versucht Aria es mit Geisterbeschwörung und entdeckt dabei überrascht, das Noel Khan, der für sie immer ein typischer Rosewood-Junge war, doch interessanter ist, als vermutet.

Emily folgt A.s Hinweisen zu den Amisch und deckt dort ungeahnte Tatsachen auf. Spencer hingegen glaubt, den Mörder von Ali in ihrer eigenen Familie gefunden zu haben. Und zu allem Überfluss katapultiert der ständige Konkurrenzkampf mit Kate Hanna in die Psychiatrie, wo sie ungeahnt ganz genau das tut, was A. für sie geplant hat. Sie freundet sich mit einem Mädchen namens Iris an, das die ganze Zeit nur von seiner ehemaligen Mitpatientin Courtney redet. Aber dann wird Alis Mörder ganz plötzlich verhaftet - nachdem er ein weiteres Mal zugeschlagen hat ...

Ich muss schon sagen, dass ich es allmählich vor Spannung gar nicht mehr aushalte! Ständig tauchen neue Erinnerungsbruchstücke aus der Vergangenheit der vier Mädels auf und werfen immer wieder einen vollkommen neuen Blick auf die Geschehnisse aus der Nacht, in der Ali wohl ermordet wurde. Und immer dann, wenn ich mir sicher war, dass ich dieses ganze Lügengebilde endlich durchschaut habe, war alles doch wieder ganz anders. Einfach großartig.

Veröffentlicht am 03.12.2023

Es bleibt spannend bei den Pretty Little Liars

Ist Ali wirklich am Leben? Und wie wird A darauf reagieren, wenn Ali wirklich wieder zurück ist? Welche Konsequenzen wird es nach sich ziehen? Und werden die Mädchen noch mehr in der Öffentlichkeit stehen als sonst? Und was passiert, wenn es gar nicht Ali war?

Band 7 bleibt weiterhin spannend und so manches Rätsel wird nun endlich aufgeklärt. Die Mädchen geraten jedoch immer mehr in den Verdacht, dass manche Geschichten auf Lügen beruhen und sie etwas sehr Schreckliches zu verbergen haben, weswegen sie im Gefängnis landen.

Das Buch habe ich auch dieses Mal regelrecht verschlungen und war innerhalb von 2 Tagen damit fertig. Was soll ich sagen? Ich liebe diese Geschichte einfach und bin total gefesselt von den Ereignissen.
An dieser Stelle möchte ich auch nochmal anmerken, dass es zwar die gleichnamige Serie dazu gibt, diese aber immer weniger mit den Büchern zu tun hat. Diese sind an manchen Stellen um Welten besser beschrieben, da man sich hier in die Figuren eher hineinversetzen kann. Manchmal wünschte ich mir jedoch, dass der eine oder andere Charakter nicht ganz so naiv ist, sich belehren lässt und seinen Mitmenschen vertraut. Das hätte die 4 Mädchen schon vor so manchem Unglück bewahrt.

Ein bisschen erinnern mich die Mädchen aber auch an die Minions. Einer gibt den Gedanken vor und sie laufen blind in diese Richtung. Ohne die Hinweise zu überprüfen. Was mich ein wenig wundert, sollte man meinen, dass sie aus den vorherigen Ereignissen gelernt haben.