Cover-Bild Pretty Little Liars - Mörderisch
Band 6 der Reihe "Die Pretty Little Liars-Reihe"
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 12.12.2011
Sara Shepard

Pretty Little Liars - Mörderisch

Violeta Topalova (Übersetzer)

Ian ist tot – und damit Alis Mörder! Wenn jetzt nur A. Ruhe geben würde. Schließlich hat Hanna genug damit zu tun, ihre Stiefschwester auszustechen. Spencer stochert in alten Familiengeheimnissen herum. Emily ist mit ihrem neuen Freund beschäftigt. Und Aria bandelt mit ihrer alten Flamme an: Jason DiLaurentis: Alis Bruder. Doch A. sieht alles – und lockt die Freundinnen in eine tödliche Falle …

Ein fesselnde Pagteturner mit Kultstatus - bei den "Pretty Little Liars" ist Suchtgefahr garantiert! Diese Reihe bietet eine unwiderstehliche Mischung für Fans von jeder Menge Glamour und tödlichen Intrigen.

Veröffentlicht am 03.02.2017

"Mörderisch" von Sara Shepard

>>Diese Rezension und viele mehr findet ihr auch hier: http://wort-welten.blogspot.de/

Ian ist tot. Da sind sich Spencer, Emily, Aria und Hanna ganz sicher. Immerhin haben sie seine Leiche doch im Wald gefunden! Aber niemand sonst glaubt ihnen - vor allem nicht Wilden, der die Durchsuchung des Waldes nach Ians Leiche sogar noch verzögert und die Mädchen drängt, kein Wort darüber zu verlieren, was sie dort draußen gesehen zu haben glauben.

Doch vor allem Emily schafft es nicht, sich an die Anweisung zu halten - schließlich war Ali ihre erste große Liebe. Und während Hanna noch immer auf ihre Weise den Kampf gegen ihre verhasste Stiefschwester Kate aufnimmt, setzt Emily alles daran, dass man ihr glaubt, dass Ian wirklich tot ist. Doch als A. wieder dazu übergeht, den vieren weiterhin SMS zu schreiben, ist eins klar - Ian war nicht A. Doch wer ist es dann? Und liegt der Schlüssel auf diese Frage vielleicht in der Vergangenheit? Oder doch im Wald?

Pretty Little Liars Nummer 6 nun also. Und immer noch macht A. Spencer, Emily, Aria und auch Hanna das Leben schwer. Doch wer nun glaubt, dass Ian A. war und die neuen Nachrichten nur von einem Trittbrettfahrer stammen, wie Officer Wilden es den Mädchen einreden will, der irrt sich gewaltig! Das 6. von bisher 6 gelesenen Büchern, das einfach unglaublich spannend, fesselnd und toll geschrieben war. Wow.

Veröffentlicht am 17.09.2023

Spannende Fortsetzung der Reihe

Der letzte Band endete damit, dass Ian tot ist und die Mädchen seine Leiche aufgefunden haben. Doch als Wilden daraufhin an den Ort kommt, ist die Leiche nicht mehr dort. Als Spencer kurz darauf Nachrichten von Ian erhält, stellt sich die Frage: ist das ein übler Streich oder ist er dennoch am Leben? Und wo ist er jetzt?

Auch in diesem Band bleibt es spannend in Rosewood. Denn Ian ist immer noch auf freiem Fuß und scheinbar doch nicht tot. Die 4 Mädchen erhalten weiterhin Nachrichten von A, doch bei weitem nicht mehr ganz so aufdringlich und reißerisch, wie zu Beginn.
Dies gefällt mir an und für sich sehr gut, da es einen Wechsel von A sehr deutlich zeigt und das Hauptaugenmerk nicht mehr gänzlich auf A liegt, sondern auch viel mehr auf den einzelnen Charakteren und was aktuell geschieht. Dennoch kommen die Intrigen hierbei nicht zu kurz und durch die Rätsel schafft es die anonyme Person ihre Opfer immer wieder in die geplante Richtung zu lenken und neue Zweifel zu sähen.

An manchen Stellen erscheinen die Entscheidungen der Mädchen etwas zu naiv. Wird aber das ganze drum herum betrachtet, sowie die aktuelle Lebenssituation fügen sich die Handlungen wiederum zusammen.

Was mir am letzten Band gefehlt hatte, wurde in diesem Band wieder besser: Die Charaktere haben authentischer gewirkt und nachvollziehbarer in ihren Entscheidungen. Weiterhin fand eine Weiterentwicklung statt, sodass zum Beispiel hoffen lässt, dass Kate und Hanna noch Freunde werden oder die Welt für Emily nicht ganz so sehr ein Scherbenhaufen ist.

Ich für meinen Teil freue mich schon sehr auf den nächsten Band, der schon bereit liegt.