Cover-Bild Meine liebe Familie
Sarah Alderson

Meine liebe Familie

Thriller
Claudia Franz (Übersetzer)

Mit ihrem Mann und ihren zwei bildhübschen Töchtern führt Ava ein beneidenswertes Leben. Bis zu einer grauenvollen Nacht, als zwei Maskierte in ihre Villa eindringen und sie und ihre Tochter June bedrohen. Schüsse fallen – und Ava wacht später schwer verletzt im Krankenhaus auf. Sie muss erfahren, dass die 12-jährige June im Koma liegt, doch damit beginnt der Albtraum erst. Denn Ava und ihre Familie sind nicht zufällig Opfer eines Verbrechens geworden. Um die Menschen, die sie liebt, zu schützen, muss Ava herausfinden, was in der Nacht des Überfalls wirklich geschah. Nur wem kann sie vertrauen, wenn sie selbst ein Geheimnis verbirgt?

Veröffentlicht am 18.05.2020

Leider waren die Erwartungen zu hoch

Ava führt mit ihrem Mann Robert und ihren beiden Töchtern ein exklusives Leben, welches durch Roberts Job finanziert wird. Auch Roberts Sohn aus erster Ehe lebt mit in der gemeinsamen Villa.
An einem ...

An einem Abend, wo das Ehepaar eigentlich zusammen essen gehen wollte, brechen 2 maskierte Räuber bei ihnen ein. Mit viel Glück kann Ava einen der Täter überwältigen. Beim zweiten gelang dieses leider nicht. Alles ging viel zu schnell und so wacht sie verletzt erst im Krankenhaus wieder auf. Robert erzählt ihr das ihre Tochter June im Koma liegt.
Und hier ahnt noch keiner was für unglaubliche Geheimnisse jedes der Familienmitglieder hat ...

"Meine liebe Familie" beginnt mit einem kurzen Einblick auf den Überfall auf Ava und ihre Familie. Darauf hin folgen fortlaufende Kapitel, die in "vor dem Überfall" und "nach dem Überfall" eingeteilt sind. Über diesen Überfall handelt das ganze Buch und ist Dreh und Angelpunkt der ganzen Geschichte. Ava wird als Hauptprotagonistin sehr willenstark und selbstbewusst beschrieben. Da die komplette Geschichte aus ihrer Sicht erzählt wird, lernt man die Figur gut kennen und kann sich, durch die ausführlichen Erzählungen und Einblicke in die Vergangenheit, gut in sie hinein versetzen. Dadurch war auch der Schreibstil locker und einfach, so dass sich die Geschichte gut und flüssig lesen ließ. Leider hat mir bei diesem Buch die Spannung gefehlt. Der Höhepunkt des Buches war der Überfall und dieser war recht am Anfang.
Was mir allerdings gut gefiel, waren die vielen großen Wendungen im Buch. So drehte sich oftmals die Geschichte komplett und man wusste nun selbst nicht mehr, wer der Täter ist.

Fazit: Leider war ich durch "Meine beste Freundin" etwas voreingenommen. Deshalb hat mich dieses Buch nicht wirklich mitgerissen, da mit schlichtweg die Spannung gefehlt hat. Aber die vielen Wendungen und dem überraschenden Ende gibt es von mir 3 von 5 Sternen ❤️