Cover-Bild Die drei Opale 2: In eisigen Höhen
  • Ersterscheinung: 30.11.2018
  • Empfohlenes Alter: 12 bis 99 Jahre
Sarah Driver

Wolfram Ströle (Übersetzer)

*** Das hochgelobte Fantasy-Debüt aus Großbritannien geht in die zweite Runde! ***

Die Spur der Sturmopale führt Maus, das Seevolk-Mädchen, weit in den Norden Trianukkas. Mit ihrem Bruder und mit Krähe, dem Gefährten vom Landvolk, entdeckt sie dort die verschollenen Himmelsstämme und deren eisige Welt: Festungen zwischen den Wolken, geheime Bibliotheken unter Gletscherspitzen und nie gesehene wilde Flugtiere. Wird Maus hier den zweiten Opal finden? Denn nur mit seiner Hilfe kann sie ihr Schiff, ihre Familie und ganz Trianukka retten.

--- Band 2 der spannenden, fantasievollen Trilogie DIE DREI OPALE: so rau und geheimnisvoll, so wild und schön wie eine Eislandschaft! ---

Band 1: Über das tiefe Meer

Band 2: In eisigen Höhen

Band 3: Durch stürmisches Land (Sommer 2019)

Veröffentlicht am 02.04.2023

Diese Reihe ist ein absolutes Juwel!

Disclaimer: Ich habe dieses Buch in der englischen Version gelesen, nicht in der deutschen.

Das Buch ist mit unglaublich viel Liebe aufgemacht. Das Cover, der Respekt vor den Charakteren und die Hingabe zur Geschichte an sich.

Ich habe beim Lesen sehr genossen, dass wir mehr von Trianukka gesehen haben und dass sich die Charaktere weiterentwickeln konnten und wir neue wunderbare Charaktere kennengelernt haben.

Außerdem kann ich nur sagen, dass hier eine Bibliothek vorkommt und ich einfach an der wunderbaren Beschreibung zergangen bin.

Generell bleibt die Spannung während des Buches konstant hoch, was einen als Leser genauso unruhig fühlen lässt wie Maus es zu sein scheint. Man kann nirgendwo lange innehalten.
Dabei hat mir auch sehr gut gefallen, dass die Geschichte nicht nur Maus darstellt, wie sie alles besser als die Erwachsenen wissen will, sondern auch ihre Unsicherheit und Hilflosigkeit zeigt. Ganz nach dem Motto: was mache ich falsch dass die Erwachsenen so boshaft zu mir sind?

Und basierend auf solchen Unsicherheiten und dank Maus' genereller Weiterentwicklung, entwickelt sich die gesamte Geschichte langsam mehr zu einem "Miteinander" anstatt einem "Alleinkampf".

Nach einem heftigen emotionalen Hin und Her, endet das Buch dann auch mit einer unerwarteten Wendung. Ich will nicht zu viel sagen, aber gerade das Ende hat für mich nochmal zementiert, dass dieses Buch die vollen 5 von 5 Sterne verdient.

Ich kann es nur weiterempfehlen und freue mich jetzt schon auf das Lesen des nächsten und letzten Bandes aus der Reihe.

Veröffentlicht am 12.06.2020

Gelungene Fortsetzung!

Kurzbeschreibung
Die drei Opale 2: In eisigen Höhen

Wenn dein inneres Feuer brennt.
Dann sind wir bei der 13 Jägermonden jungen Maus.
Sie ist auf der Suche nach einem weiteren Opal den sie finden muss.
Gemeinsam ...

Kurzbeschreibung
Die drei Opale 2: In eisigen Höhen

Wenn dein inneres Feuer brennt.
Dann sind wir bei der 13 Jägermonden jungen Maus.
Sie ist auf der Suche nach einem weiteren Opal den sie finden muss.
Gemeinsam mit Sperling und Krähe macht sie sich auf die Suche nach den Himmelsstämmen im Osten, denn laut einer Nachricht findet sie dort was sie sich erhofft.
Doch auch die dunklen Mächte bleiben nicht untätig.

Mein erster Eindruck

Eine tolle Fortsetzung, die mich hier wieder begeistern konnte.
Man trifft wieder liebgewonnene Gefährten, welche sich auf einer Reise befinden, bei der sie gegen alle Widerstände bestehen müssen.

Die drei Opale 2: In eisigen Höhen

Zuallererst, ich liebe die Story.
Hier lernt man eine taffe, junge Dame kennen, die sich trotz aller Widerstände auf einem gefährlichen Weg befindet.
Auf ihren Schultern lastet eine immense Verantwortung, Trianukka und ihre lieben zu retten.
Gemeinsam mit altbekannten Freunden und ihrem Bruder macht sie sich auf die Suche nach dem nächsten Opal und man wird wieder mitgenommen in den bildhaften Schreibstil der Autorin Sarah Driver, die einen hier in luftige Höhen entführt.

Um genauer zu sein zu den Himmelsstämmen.
Wie der Name schon sagt ist hier eine Welt, die im Himmel ihren Ausgangspunkt findet angesiedelt.

Ich liebe das bildhafte Setting und auch wie der zweite Band weitergeht.
Ich kann euch nicht mehr verraten, wir wollen ja nichts vorab spoilern. Außer soviel, dass der zweite Band an Spannung dem ersten in nichts nachsteht und ich mich schon auf den dritten Band freue.

Veröffentlicht am 21.01.2019

Einfach ein Highlight!

Auch im zweiten Band der Trilogie kam ich wieder in den Genuss des einzigartigen und wundervollen Schreibstils von Sarah Driver. Die Autorin schaffte es auch hier wieder mich vollkommen in ihren Bann zu ziehen und mich mit ihrem leicht zu lesenden und verständlichen Stil zu verzaubern. Sarah Driver schreibt einfach so unheimlich fesselnd, spannend und bildgewaltig, dass man von ihren Büchern einfach nicht los kommt. Dies zeigte sie auch deutlich im zweiten Band, der wieder so schön und so toll geschrieben ist, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.

Maus ist wieder die Protagonistin der ganzen Geschichte und neben ihr haben wir wieder Sperling und Krähe. Neu dazu gekommen sind Falka, Yapok und später Hecht. Aber ich fange mal wieder bei Maus an, denn dieses Mädchen ist definitiv der Star des Buches, denn sie macht eine unglaublich tolle Entwicklung durch und ist einfach trotz ihres Alters ein mutiges, kluges, starkes und durchaus liebenswürdiges Mädchen. Sie muss man einfach mögen, denn ihre authentische und sympathische Art und ihr Charakter verbreiten so ein tolles Gefühl in mir, dass ich dieses Mädchen einfach so sehr ins Herz geschlossen habe. Selbst Sperling und Krähe entwickelten sich einfach unheimlich schön weiter und gaben mir so viel Mut und Energie. Die neuen Charaktere sind einfach traumhaft gut gezeichnet und ich mochte sie alle auf Anhieb sehr gerne, da sie super authentisch und sympathisch waren.

Die Story im zweiten Band der Trilogie ist einfach wieder der reinste Wahnsinn. Kaum habe ich die erste Seite aufgeschlagen, zog mich Sarah Driver in die Story hinein und zeigte mir erneut die wundervolle Welt von Maus. Diese Geschichte und dieses Abenteuer war wieder ein reines Lesevergnügen und ich mochte die Story wieder sehr. Sarah Driver erschuf eine Story, der ich leicht folgen konnte und die mich vollkommen eingenommen hatte. Selbst die Storyline war so einnehemend und so stark ausgeprägt, dass ich einfach verliebt bin in diese. Story und Storyline im Zusammenspiel war definitiv wieder einmal lesenwert und ich freue mich auch schon, wenn der finale Band erscheint und ich wieder in diese wundervolle Welt eintauchen kann.

Die Handlung im zweiten Band dieser Kinderbuchtrilogie ist einfach wieder der Hamer gewesen. Sie war auch hier wieder locker, leicht und einfach verständlich. Von der ersten Seite an war ich in der Handlung gefangen und war wieder vollkommen in dieser gefangen. Das eine Handlung mich so einhüllt in ihre Magie und ihre Welt, dass habe ich selten, deshalb war ich so gespannt auf diese. Auch die Handlungsstränge waren locker und leicht und fügten sich richtig schön in die Handlung ein so, dass es einfach richtig toll war, diese zu verfolgen und ein Teil davon zu sein. Sarah Driver hat die Handlung und die Handlungsstränge einfach wunderbar gezeichnet!

Abschließend ziehe ich das Fazit, dass “Die drei Opale 2. In eisigen Höhen” ein absolut gelungener zweiter Band ist, der definitiv mit Band 1 mithalten kann. Sarah Driver entführte mich wieder aus der Realität und zog mich in ihre magische Welt wo ich Seite an Seite mit den Figuren kämpfte, lachte, litt und auch für sie eingetreten bin. Agefangen beim Schreibstil der einfach so wunderbar locker flockig ist bishin zu einer Handlung die mich gierig in sich aufgezogen hat war einfach ales rundum perfekt für mich und ich freue mich auf Band 3! Definitiv zu empfehlen! Kerstin von Booknerdsbykerstin sagt “Diese Reihe gehört einfach verfilmt” und ich stimme ihr einfach zu, denn diese Reihe hat das Potential dazu!