Cover-Bild Im Land der weißen Wolke
Teil 1 der Serie "Die Weiße-Wolke-Saga"
  • Verlag: Lübbe Audio
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: historisch
  • Ersterscheinung: 13.05.2008
Sarah Lark

Im Land der weißen Wolke

Ranja Bonalana (Sprecher)

London, 1852: Zwei junge Frauen treten die Reise nach Neuseeland an. Es ist der Aufbruch in ein neues Leben - als künftige Ehefrauen von Männern, die sie kaum kennen. Die adlige Gwyneira ist dem Sohn eines reichen »Schafbarons« versprochen, und die junge Gouvernante Helen wurde als Ehefrau für einen Farmer angeworben. Ihr Schicksal soll sich erfüllen in einem Land, das man ihnen als Paradies geschildert hat.

Der erste Teil der farbenprächtigen Neuseeland-Saga.

Veröffentlicht am 18.04.2018

Im Land der weißen Wolke

Entgegen meinem Faible für Krimis und Thriller widmete ich mich bei diesem Hörbuch erstmals dem Genre "Frauenromane" - und wurde nicht enttäuscht.

Die interessant erzählte Lebensgeschichte von zwei starken ...

Die interessant erzählte Lebensgeschichte von zwei starken Frauen, die nach Neuseeland auswanderten und dort einigen Kummer, Leid und Schmerz ertragen müssen, jedoch niemals ihren Optimismus und ihren unerschütterlichen Glauben an das Leben verlieren, hat mich bezaubert.

Es war dies zugleich auch mein erstes Werk von Sarah Lark, und wird mit Sicherheit nicht mein letztes bleiben. Die wundervolle Vertonung durch die Stimme von Ranja Bonalana, die ich nach diesem Hörgenuss sofort zu einer meiner Favoriten zähle, veranlasste mich dazu, weitere Hörbuchausgaben ihrer Werke zu erstehen.

Ich bin gespannt darauf, wie die Autorin diese Neuseeland-Saga fortsetzen wird und möchte mich nur allzu gerne positiv überraschen lassen.