Cover-Bild Sternendiamant
  • Ersterscheinung: 01.04.2017
Sarah Lilian Waldherr

Sternendiamant

Gesamtausgabe
Liebeswirren, atemberaubende Spannung und romantischer Zauber: Die ganze Fantasy-Saga um Fana, Ivy und Hala erstmals in einem Band, von der Legende des Juwelenkönigs über das Land der Feen und die Fürstin der Meere bis zur Prinzessin des Lichts.

Veröffentlicht am 15.01.2023

Eine absolute Herzensreihe

Ich habe das Buch damals eigentlich nur lesen wollen, um es vom SUB zu befreien. Meine Erwartungen waren nicht sehr hoch, da es ja eigentlich für eine jüngere Zielgruppe vorgesehen ist. Natürlich kann man auch im Alter darüber hinaus noch solche Bücher lesen, aber ich dachte einfach, dass es mir zu kindlich werden würde. Das Gegenteil ist eingetreten. Ich habe angefangen zu lesen und nach den ersten paar Kapiteln fing es an, dass es mich in seinen Bann gezogen hat. Ich habe dann ziemlich schnell alle Bände hintereinander weggelesen, vor allem, weil einem teilweise auch fiese Cliffhanger erwarten. Das Setting und die ganze Idee hinter der Geschichte mochte ich sehr. Die Protagonisten und ihr Zusammenspiel fand ich perfekt gemixt. Auch wenn manchmal etwas ein bisschen vorhersehbar war (vielleicht aber auch eben gerade, weil es eigentlich für jüngere angedacht ist), hat mir die Spannung keinesfalls gefehlt. Die Autorin hat hier eine magische Welt erschaffen, die es so in der Art zuvor nicht gab. Zumindest war sie für mich neu. Der Schreibstil war sehr angenehm und leicht. Das Ende vom letzten Band ging mir leider etwas schnell, aber das hat dem Ganzen keinen Abbruch getan, da es natürlich nicht zu brutal werden durfte, wenn auch oder gerade jüngere das lesen möchten. Von daher war ich absolut fein damit. Wenn ihr Magiesysteme mögt, kann ich euch diese Geschichte sehr empfehlen. Vor allem, wenn ihr euch erst einmal an ein Magiesystem heranwagen wollt, ist diese Reihe ein guter Start.
(Ps.: Bei der Bewertung für das Cover gehe ich vom ersten Band aus, weil hier ja noch keins zu sehen ist)