Cover-Bild Das Sanatorium
Teil 1 der Serie "Ein Fall für Elin Warner"
  • Verlag: Der Hörverlag
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 13.02.2023
Sarah Pearse

Das Sanatorium

Thriller
Demet Fey (Sprecher), Ivana Marinović (Übersetzer)

Die Krimisensation des Jahres: Gäste eines Luxushotels sind mit einem Mörder eingesperrt ...

Halb versteckt im Wald und überragt von dunkel drohenden Gipfeln war Le Sommet schon immer ein unheimlicher Ort. Einst diente es als Sanatorium für Tuberkulosepatienten, dann verfiel es mit den Jahren und wurde schließlich aufgegeben. Nun hat man es zu einem Luxushotel umgebaut, doch seine düstere Vergangenheit ist noch immer spürbar. Als Detective Inspector Elin Warner zur Verlobungsfeier ihres Bruders anreist, beginnt der Albtraum: Erst verschwindet Isaacs Verlobte, dann geschieht ein Mord. Schließlich schneidet auch noch ein Schneesturm das Hotel von der Außenwelt ab, und die Gäste sind mit einem Killer gefangen ...

Gekürzte Lesung mit Demet Fey
11h 30min

Veröffentlicht am 09.03.2023

Beklemmend und beängstigend!

Auf dieses Buch bin ich durch Zufall aufmerksam geworden. Ich hatte mir direkt das eBook vorbestellt. Allerdings fehlte mir wieder die Zeit zum lesen und somit habe ich mich für das Hörbuch entschieden.

Das ...

Das Hörbuch hat eine Spieldauer von 11 Stunden und 29 Minuten. Eingesprochen wurde es von Demet Fey. Gehört habe ich es über Audioteka.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht denn Demet Fey schaffte es mühelos mich in den Bann der Geschichte zu ziehen.
Elin war kein einfacher Charakter denn gerade zu Beginn hat sie zu kämpfen. Doch im Verlauf der Story Wuchs sie über sich hinaus.
Auch alle anderen Charaktere wurden authentisch und greifbar gezeichnet.

Was ich hier unbedingt erwähnen muss ist die Atmosphäre. Das Ganze war unglaublich bedrückend, beklemmend und echt creepy.
Das Setting mit dem Sanatorium war großartig und ich hatte immer wieder Gänsehaut.

Die Spannung war hier fast greifbar und es kam definitiv keine Langeweile auf. Die Ereignisse überschlugen sich und langsam aber sicher zeigte sich die ganze Tragödie. Es gab zudem einige überraschende Wendungen die die Spannung noch steigerten.
Das Ende passte perfekt zur Geschichte und der Epilog macht unglaublich neugierig. Ich hoffe auf einen zweiten Teil.
Klare Hörempfehlung!

Fazit:

Mit "Das Sanatorium" gelingt Sarah Pearse ein beklemmende, beängstigender und nervenaufreibender Thriller der mich auf ganzer Linie überzeugt hat.