Cover-Bild Zweimal mitten ins Herz
Band 3 der Reihe "Greenwater Hill Love Stories"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 31.08.2016
Sarah Saxx

Zweimal mitten ins Herz

Hazel ist fassungslos und zutiefst verletzt, als ihre große Liebe Luca ihr seinen Seitensprung gesteht. Da hilft es auch nicht, dass er ihn aufrichtig bereut – sie braucht Abstand. Kurzerhand zieht Hazel aus ihrer Heimat weg und nimmt einen Job als Masseurin im neuen Wooden Spa Hotel in Greenwater Hill an.
Als sie dort den sympathischen Polizisten Dean trifft, der sich gleich mehrmals als Retter in der Not erweist, vergisst sie zum ersten Mal ihren Trennungsschmerz.
Wird es Dean gelingen, ihre Wunden zu heilen? Doch auch Luca setzt alles daran, seinen Fehler wiedergutzumachen…

Veröffentlicht am 06.10.2017

Der bisher schwächste Band der Reihe

Nachdem Hazel von ihrer großen Liebe Luca betrogen wurde, kann sie ihm trotz seiner Entschuldigungen nicht verzeihen. Bei der Suche nach Abstand geht sie zu ihrer Freundin und bleibt dort ein paar Wochen lang wohnen, doch sie weiß, dass es nicht so bleiben kann. Da kommen ein Jobangebot und ein neues Haus in dem Städtchen Greenwater Hill doch wie gerufen. Das ehemals kleine, unbeliebte Städtchen blüht nach der Spende eines großzügigen Investors neu auf. Nach kurzer Zeit in ihrer neuen Heimat lernt sie Dean kennen, der ihr eigentlich gerade einen Strafzettel geben will. Dean ist sofort hingerissen von Hazel. Während Dean immer wieder versucht näher an Hazel ranzukommen, scheint diese noch immer Luca hinterherzutrauern.
Ich fand die bisherigen Greenwater-Hill-Bücher immer süß und romantisch und auch dieses hat mich nicht enttäuscht. Auch wenn ich mir ein anderes Ende gewünscht hätte, war es wieder ein tolles Erlebnis Hazel in ihrem Liebesleben zu begleiten.
Hazel ist ein herzensguter, loyaler Mensch, der der Verrat ihres Freundes unglaublich verletzt hat. Sie trauert Luca lange nach, was nach einer langen Beziehung selbstverständlich ist. In Dean versucht sie einen neuen Freund zu finden und benutzt ihn teilweise auch als Ablenkung. Leider hat sie mich mit ihrer Unentschlossenheit etwas genervt, was schade war. Sie konnte sich anfangs nicht für einen entscheiden und hat sich mit beiden getroffen.
Dean ist ein guter Mensch und wollte Hazel nach ihrer Trennung nicht zu sehr drängen. Er wollte, dass sie sich bei ihm wohlfühlt. Er hat ihr geholfen Luca zu vergessen, es langsam angehen lassen und ihr auch seine Familie vorgestellt. Dean ist ein Familienmensch, der sich rührend um seine kleine Schwester kümmert und auch einen guten Draht zu seinen Eltern hat.
Luca bereute seinen One-Night-Stand, weshalb er mindestens genauso gelitten hat wie Hazel. Er trauert seiner gescheiterten Beziehung erst nach, bevor er Initiative ergreift und versucht Hazel zurückzugewinnen. Er ist vorsichtiger mit seinen Worten und Taten, wenn er in ihrer Nähe ist, da es nicht wieder kaputt machen will. Auch Luca ist ein netter Kerl, allerdings konnte er Dean in meinen Augen einfach nicht das Wasser reichen.
Der Schreibstil von Sarah Saxx hat mir gut gefallen und es war etwas anders die Geschichte aus drei Perspektiven lesen zu können. Es war gut, da man so viel über die Gefühle der drei Charaktere erfahren hat und wie es jedem mit der Situation ergeht.
Das einzige was mich enttäuscht hat, war das Ende. Ich hätte mir gewünscht, dass Hazel sich anders entschieden hätte, auch wenn ihr ihre Entscheidung nachvollziehen kann.
Es war eine schöne Geschichte, kann den anderen Greenwater-Hill-Geschichte jedoch nicht das Wasser reichen, was abgesehen von dem Ende auch an Hazel lag, die mich manchmal etwas genervt hat.

Veröffentlicht am 18.09.2017

Süße Liebesgeschichte

Hazel hat endlich alles was sie sich gewünscht hatte: ihren liebevollen Freund Luca, eine gemeinsame Wohnung mit wundervollen Zukunftsplänen und die bestandenen Prüfungen ihrer Ausbildung. Doch als ihr Luca gesteht sie betrogen zu haben, bricht eine Welt für sie zusammen... Damit sie all das besser lernt zu verkraften, zieht sie nach Greenmountain Hill, um dort ein neues Leben anzufangen. Prompt trifft sie auf den charmanten sowie gutaussehenden Polizisten Dean, welcher ihr ganz eindeutig Avancen macht. Nur kann sie sich Luca leider immer noch nicht ganz aus dem Kopf schlagen... Und Luca würde Hazel niemals kampflos aufgeben.

Die Charaktere:
Hazel: Sie musste in ihrem jungen Leben schon viel erleiden. Doch eben durch diesen einen besonders schweren Schicksalsschlag lernt sie ihre erste große Liebe Luca kennen. Schon jetzt hat sie genaue Vorstellungen, was sie einmal in ihrem Leben erreichen will und arbeitet auch schwer dafür. Auch durch den Vertrauensbruch durch Luca lässt sie sich so schnell nicht unterkriegen und kämpft sich wieder zurück ins Leben. Allerdings sucht sie nach dem Ende mit Luca viel Bestätigung und nimmt dabei kaum Rücksicht auf die Gefühle ihres Gegenübers... Auch wenn sie es nicht böse meint, finde ich ihr Verhalten schon ziemlich daneben in dieser Situation.

Luca: Luca zerbricht fast an dem Fehler den er begangen hat. Er findet für sich selbst keine Entschuldigung, weshalb er der wichtigsten Person in seinem Leben so etwas antun musste. Deshalb kämpft er mit allen Mitteln, um die Liebe seines Lebens zurückzugewinnen. Wie Hazel liebt er die Countrymusik und teilt auch sonst viele Leidenschaften mit ihr.

Dean: Er ist ganz einfach zu gut für diese Welt. Wo trifft man denn noch Männer wie ihn? Er hat einen ausgeprägten Beschützerinstinkt, ist liebevoll, humorvoll, sexy und auch ein wenig verrucht. Als ob das nicht schon genug wäre, ist er selbst mit verletzten Gefühlen noch total verständnisvoll und nicht einmal nachtragend. Also quasi die perfekte Mischung. Und als Polizist finde ich ihn persönlich noch ansprechender, da Männer in Uniform ja so gut wie immer attraktiv sind.

Schreibstil:
Vorrangig ist Hazel hier die Hauptprotagonistin, weshalb auch meist aus ihrer Sicht in der Ich-Perspektive erzählt wird. Aber auch Luca und Dean kommen ab und an zur Sprache, wodurch man lernt auch deren Sicht der Dinge besser zu verstehen. Sarah Saxx Schreibstil ist einfach nur schön zum Lesen. Die Geschichte fließt locker vor sich hin und gerät niemals ins Stocken. Die Liebesgeschichte wirkt in keinem Moment aufgesetzt oder nicht authentisch und konnte mich damit schnell begeistern. Auch die Charaktere sind für das kurze Buch schön ausgearbeitet und man findet für sich selbst schnell einen Favoriten.

Ich muss sagen, dass ich nicht erwartet hätte, dass mir das Buch tatsächlich so gut gefällt. Es ist wirklich ein süßer, kleiner Liebesroman für zwischendurch, bei welchem die Seiten nur so dahinfliegen. Allerdings gab es Punktabzug meinerseits, da ich Hazels Verhalten Dean gegenüber einfach nicht gutheißen konnte. Dreiecksbeziehung mag ich eigentlich ganz gerne und finde sie immer wieder amüsant zu lesen, allerdings sollte hierbei niemand mit den Gefühlen anderer spielen. Das war jedoch auch so ziemlich das Einzige, was ich zu bemängeln habe und selbst das ist ja nicht wirklich ausschlaggebend. Ansonsten ist das Buch zwar gut, aber auch keine Meisterleistung, weshalb es nicht für die vier Sterne reichte. Anmerken muss ich hier aber noch, dass ich die Reihe auf jeden Fall weiterverfolgen werde, da die Bücher ja auch nicht all zu teuer sind und echt angenehm zu lesen sind. Und so als kleine Abwechslung sind sie auf jeden Fall echt super und ich freue mich sehr darauf noch mehr über das kleine Greenwater Hill zu erfahren. Also liebe Sarah Saxx, mach die gefasst auf weitere Bestellungen von mir! :)

Für Liebhaber von Romanzen sind die Bücher auf jeden Fall zu empfehlen!

Veröffentlicht am 08.06.2017

Rezension: Zweimal mitten ins Herz

Das Cover passt eigentlich ganz gut zum Buchinhalt, da es ja um eine Liebesgeschichte geht.

Ein paar der Charakter kannte ich ja schon aus den ersten beiden Teilen dieser Reihe, weswegen ich so gesehen ja schon mit ihnen vertraut war.
Das besondere hier an dem Buch ist, dass es aus drei Perspektiven geschrieben wird, was mich am Anfang verwirrt hatte, da ich nicht genau gelesen hatte um wen es zurzeit geht und das dann überhaupt nicht zu dem Geschehen davor gepasst hat, aber das ist ja meine eigene Schuld gewesen, was also nicht negativ bewertet wird.
In dieses Buch geht es auch um ein Mädchen, dass frisch aus einer Trennung kommt aber dies noch einige Nachwirkungen mit sich trägt in der Zukunft.
Sie lernt Dean kennen und alles gefällt mir eigentlich ziemlich gut, doch diese eine Sache, die ich leider nicht verraten kann ohne, dass ich Spoiler hat mich ziemlich aufgeregt.
Deswegen hat mich dieses Buch auch ein wenig aufgeregt, da ich die Entscheidung der weiblichen Hauptfigur überhaupt nicht nachvollziehen kann und irgendwie tut etwas mir auch Leid, dass sie das gemacht hat.
Das Buch war dennoch gut, aber hat mich das Ende ziemlich aufgeregt und am liebsten würde ich sie für ihre Entscheidung einmal kräftig durchrütteln.

Bewertung:
Da mich die weibliche Hauptfigur ziemlich aufgeregt hat, bekommt das Buch von mir nur 3,5/5 Punkten.