Cover-Bild Cleo
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 10.2017
Sassafras De Bruyn

Cleo

Johnny Van Hove (Übersetzer), Sassafras De Bruyn (Illustrator)

Cleo ist einsam. Mit ihrer Katze, ihrer einzigen Freundin, flüchtet sie sich immer wieder in Tagträume. In einem dieser Träume taucht plötzlich ein unbekannter Junge auf und zusammen mit ihm erlebt Cleo spannende Abenteuer. Das Mädchen entdeckt, dass man zusammen viel mehr erreicht als alleine. Außerdem machen Abenteuer zu zweit auch viel mehr Spaß. Als sich Cleo schließlich umsieht, stellt sie fest, dass es jemanden gibt, der ihre Träume teilt und sie in Wirklichkeit gar nicht alleine ist.
Eine wunderschön gezeichnete Geschichte über Träume und eine „phantastische“ Freundschaft.

Veröffentlicht am 01.05.2023

Cleo - meine Heldin

Die Geschichte:

Die Geschichte:
Cleo fühlt sich einsam, hat keine Lust mehr auf die vielen Verpflichtungen und deshalb träumt sie an einem ganz anderen Ort. Dort kämpft sie gegen Ungeheuer und nichts und niemand kann sie aufhalten. Ihr einziger Begleiter ist ihr kleiner Kater Amadeus.

Doch plötzlich ist da dieser Junge, der sie dann bei all ihren Abenteuern unterstützt.

Sie erzählen sich gegenseitig Geschichten, so gut, dass ihnen die Meerestiere mit offenen Mündern zuhören und wenn sie ein Nickerchen auf den Wolken machen , scheint die Welt stillzustehen.

Sie bewältigen alles zusammen. Doch ist das auch in der Realität so?

Fazit:
Eine Geschichte darüber, dass man oft gar nicht so einsam ist, wie man sich fühlt.

Die Bilder zeigen auf eine ganz eigene Art, wie wunderbar unsere Fantasie sein kann.

Wenn dann noch jemand mitmacht, wird es umso schöner.

Poetisch und wunderschön ist dieses Buch.

“Zusammen” das ist ganz klar die Botschaft .

Wir brauchen mehr Heldinnen, wie Cleo.