Cover-Bild Codename: Heist
Band 3 der Reihe "Jameson Force Security Group"
  • Verlag: Plaisir d'Amour Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 20.03.2020
Sawyer Bennett

Codename: Heist

Ute Heinzel (Übersetzer), Daniela Mansfield Translations (Übersetzer)

Ich bin ein erstklassiger Dieb. Oder zumindest war ich das, bevor ich erwischt wurde und im Gefängnis landete. Während ich meine Strafe absaß, beschloss ich, in Zukunft ein ehrliches Leben zu führen, jedenfalls soweit mein Job bei Jameson Force Security das zulässt. Manchmal verschwimmen die Grenzen, was mich nicht stört. Obwohl ich Saint - also Heiliger - heiße, bin ich für viele der Teufel.

Mein Vorhaben, dem Gesetz zu folgen, verläuft wie geplant, bis meine Vergangenheit und meine Gegenwart auf brutale Weise aufeinanderprallen. Während ich mich in Paris darauf vorbereite, einen Ring hochspezialisierter Diebe auffliegen zu lassen, stehe ich plötzlich meiner größten Bedrohung – und meiner gefährlichsten Versuchung – Auge in Auge gegenüber.

Sindaria "Sin" Westin war die Liebe meines Lebens, bis ihr Verrat mich hinter Gitter gebracht hat. Nun muss ich nach einem Weg suchen, ihr wieder zu vertrauen, zumindest lange genug, um diesen Job zu Ende bringen zu können. Als mir klar wird, dass wir diesen Raubüberfall mit unserem Leben bezahlen werden, tue ich alles in meiner Macht Stehende, um Sin zu schützen, selbst wenn das bedeutet, mein Leben gegen ihres eintauschen zu müssen. Denn egal, wie sehr ich mich auch belüge, Sins größter Coup bestand darin, mir mein Herz zu stehlen.

Teil 3 der "Jameson Force Security Group"-Reihe von New York Times Bestseller-Autorin Sawyer Bennett.

Veröffentlicht am 30.03.2020

Dieses Buch verspricht prickelnde und spannende Unterhaltung!

Nachdem ich bereits den Vorgängerband der Jameson Force Security Reihe "Codename: Sentinel" von Sawyer Bennett gelesen habe und mir dieser ausgesprochen gut gefiel, freute ich mich nun besonders über seinen Nachfolger "Codename: Heist". Der Titel wurde mir wieder vom Plaisir d'Amour Verlag zur Verfügung gestellt, vielen Dank an dieser Stelle für das Rezensionsexemplar, ich habe mich sehr darüber gefreut! Meine Meinung beeinflusst dies in keinster Weise. Die Autorin Sawyer Bennett ist mir demnach schon bekannt und ich erwartete wieder eine gelungene Geschichte von ihr. Diese kann unabhängig von anderen Teilen gelesen werden, sie erfordert keine Vorkenntnisse.

Zu Anfang der Story lernt der Leser den Protagonisten Saint kennen, der sich undercover in eine Diebesbande einschleusen soll. Nachdem er bereits eine Weile im Gefängnis eingesessen hat, will er nun ein rechtschaffeneres Leben führen, was sich gar nicht so leicht umsetzen lässt. Als er dann mit Sin, seiner alten Liebe und dem Grund seiner Gefangenschaft, als Teampartnerin der Bande konfrontiert wird, steht nicht nur seine Welt Kopf. Auch Sin ist mit der Situation überfordert, waren die Umstände damals doch so anders, als Saint angenommen haben muss. Noch ehe die beiden die Chance haben, das alles richtig zu klären, müssen sie bereits ihre erste Mission miteinander erledigen. Und von Mission zu Mission wird ihre Lage immer brenzlicher... bis ihr Leben komplett auf dem Spiel steht. Auch werden ihre immer stärker werdenden Gefühle stark auf die Probe gestellt. Der letzte große Coup entscheidet über alles!

Hui, in dieser Geschichte geht es zum einen sehr heiß her und zum anderen auch sehr spannend zu, sodass ich gar nicht dazu komme, das Buch wegzulegen! Immer ist etwas los, ohne, dass die Story zu überladen wirkt. Der Schreibstil der Autorin ist nach wie vor klasse und hält sich leicht und locker. Es wird aus den Ich-Perspektiven von beiden Hauptprotagonisten berichtet, was mir den größtmöglichen Zugang zu ihrer Gedankenwelt verschafft. Das finde ich sehr gelungen. Beide sind mir auf Anhieb sympathisch und ich finde einfach, dass sie wunderbar zueinander passen. Sie ergänzen sich, nehmen sich manchmal auf die Schippe, sind füreinander da und befinden sich immer auf Augenhöhe. Bis Saint einen großen Fehler begeht.... na hab ich euch neugierig gemacht?! Dieses Werk will wirklich gelesen werden! :)

Die recht kurz gehaltenen erotischen Szenen sind sehr anregend geschildert, obwohl ein kleiner Minuspunkt für mich ist, das das Thema Verhütung hier nicht thematisiert wird. Die Dialoge der Protagonisten sowohl tiefgründig, als auch sarkastisch und überspitzt. Eine Prise Humor ist hier definitiv zu finden. Der Spannungsbogen hält sich das gesamte Buch über aufrecht, ein roter Faden ist zu finden und es gibt die ein oder andere Wendung, die den Leser überrascht. Am Ende fügt sich alles in ein klares Bild und das Ende ist wirklich entzückend.

Die Kapitel halten sich recht kurz, was ein Pausieren der Geschichte rasch ermöglicht. Aber einmal angefangen, will man das eigentlich gar nicht – jedenfalls ging es mir so.

Für ein überaus gelungenes Werk, welches nicht so schnell wieder in Vergessenheit gerät, vergebe ich eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 Sterne *****

Veröffentlicht am 29.04.2020

Zwei Diebe sorgen für Herzklopfen und Spannung in der Stadt der Liebe…

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Dies ist der dritte Teil der Reihe, aber da vor allem das Pärchen im Fokus steht und die wichtigsten Informationen genannt werden, kann man das Buch auch unabhängig lesen, wobei so natürlich das Wiedersehen mit bekannten Gesichtern schöner ist.
Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Sin und Saint geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden, vor allem Bebe, auf ihre Geschichte im nächsten Band freue ich mich schon sehr, und Sins Vater George. In der Nebenhandlung rund um Jameson Force Security passiert auch so einiges und da bin ich schon sehr gespannt, wie es weitergehen wird in den Folgebänden.

Man spürt die Anziehung zwischen Sin und Saint, die erotischen Szenen sind sinnlich und ansprechend geschrieben. Schade fand ich jedoch, dass Safer-Sex kein Thema ist. Wie auch bei den Vorgängerbänden kommt die Spannung nicht zu kurz und der Einblick ins Diebesgeschäft erschien mir realistisch. Jedoch ging es mir teilweise zu schnell voran, hier hätte ich mir einfach mehr Tiefe bzw. Details und Seiten gewünscht. Wie auch bei den Vorgängerbänden blitzt auch immer wieder der tolle Humor der Autorin durch, alleine schon das erste Treffen von Sin und Saint ist unvergesslich. So gibt es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung für alle die heißen Romantic-Thrillern nicht widerstehen können.

Fazit:
Wer heiße und spannende Romantic-Thriller mit einer guten Prise Humor liebt, ist hier genau richtig.