Cover-Bild Das Spiel der Dämonenjäger (Kiranmalas Abenteuer 2)
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 29.11.2019
  • Empfohlenes Alter: 11 bis 14 Jahre
Sayantani DasGupta

Das Spiel der Dämonenjäger (Kiranmalas Abenteuer 2)

Gabriele Haefs (Übersetzer)

Für coole Girls und lässige Jungs: Neue Abenteuer mit der Weltenretterin in Sari und Silberglitzer-Springerstiefeln!

Kiran ist sauer. Da rettet sie als frischgebackene indische Prinzessin mal eben ein Paralleluniversum und kaum sitzt sie wieder in der Highschool, herrscht Funkstille bei ihren Freunden aus der anderen Dimension. Dann taucht ausgerechnet die mächtig stinkige Dämonenkönigin auf, Kiran kriegt einen Notruf via Intergalaxie-TV und somit ist glasklar: Ihre Magie wird gebraucht! Kiran muss zurück und das Universum retten – schon wieder. Denn eine galaktisch-gruslige Gameshow bringt alles aus dem Gleichgewicht. Und jeden in Gefahr.

Band 2 der Serie »Kiranmalas Abenteuer«. So aufregend-abgedreht, so Bollywood-bunt und so schnoddrig-cool wie Band 1, »Das Geheimnis des Schlangenkönigs«!

Veröffentlicht am 29.04.2021

Nicht so ganz meins gewesen

An sich hatte mir der erste Band damals gefallen und ich war schon neugierig wie es weiter geht mit Kiran und Co.

Aber diesmal hatte ich echt meine Schwierigkeiten gehabt, was aber mehr an den komischen Unterhaltungen zum Teil lag. ich weiss gar nicht ob das im ersten auch so war. Auf jeden Fall konnte ich den Unterhaltungen oft nicht folgen, ich hatte teilweise oft das Gefühl was zu übersehen.
Ich empfand auch manche Situationen sehr in die Länge gezogen, so das mir dieser Band nicht so ganz gefallen hat.
Der Klappentext und das Cover sah so vielversprechend aus, aber ich bin nicht gut in die Geschichte gekommen.
So ganz konnte mich die Handlung auch nicht mitreißen da ich irgendwie drauf gewartet habe bis was passiert. Aber auch das Ende empfand ich hier irgendwie etwas als unbefriedigend.
ein paar Situationen war auch ganz witzig gewesen, aber leider auch nicht so das es mich umgehauen hätte.
Noch bin ich hin und her gerissen ob ich den dritten lesen werde, da ich mit diesen so meine Schwierigkeiten hatte.