Cover-Bild Ich zeig dir was, komm folge mir
  • Verlag: minedition
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 02.08.2010
Schmidt, Andreas Német

Ich zeig dir was, komm folge mir

Nicht einfach ein Geschenkbuch, sondern eine ungewöhnliche Liebeserklärung in Bildern

• Poetische Bildsprache, die große Gefühle auf den Punkt bringt

Nanu! Was ist das? Anfangs nur ein geheimnisvoller weißer Strich vor einem Haus. Doch dann führt er uns in die Ferne über Gehwegplatten, Rabatten, Häuser, Dächer, Wälder, Straßen, bis wir schließlich wieder vor dem Haus stehen. Wer hier wohl wohnt? Unsere große Liebe, wie sich herausstellt! Wohl selten ist eine Liebesbekundung so schön und poetisch zum Ausdruck gebracht worden wie in diesem Bilderbuch.

Altersempfehlung: von 3 bis 99 Jahren

• Dieses Buch befindet sich bei Stups in einem Regal.
  • Stups hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 30.05.2018

Super süßes Kinderbuch oder auch mal für Erwachsene

Die Gestaltung der einzelnen Bilder ist einfach toll. Sie sind so gemacht, dass es aussieht wie wenn ein Kindergartenkind sie gestaltet hätte. Mal mit zugeschnitten Kalenderpapier, gelocht, mit Kreidenstrichen oder auch mal Fingerfarben, mit Strichmännchen und Häusern aus bunten Papier geklebt.

Die einzelnen Textpassagen reimen sich und sind sehr leicht zu merken für Kinder und die Bilder passen immer dazu und lassen einen hin und wieder auch Schmunzeln.

Zum Schluss die große Überraschung, die ich hier natürlich nicht verraten möchte. Also lesen und am Ende staunen. Nicht nur für Kinder!!!