Cover-Bild SAMi - Krach in der Bärenhöhle
Band der Reihe "SAMi – dein Lesebär"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 01.10.2021
  • Empfohlenes Alter: bis 7 Jahre
Sean Julian

SAMi - Krach in der Bärenhöhle

Bookella (Übersetzer), Sean Julian (Illustrator)

Erlebe mit SAMi ein Lese-Abenteuer!

Eichhörnchen und Bär sind fast bereit für ihren Winterschlaf. Aber Eichhörnchen ist einfach nicht müde. Viel lieber spielt es draußen im Schnee, möchte Geschichten hören, Toben und Krach machen. Sehr zum Ärger von Bär, der endlich seine Ruhe haben und schlafen möchte. Nachdem sich die zwei Freunde verkracht haben und Eichhörnchen sich im Schnee verirrt, merkt Bär, dass es besser ist, den Schlaf und nicht einen guten Freund zu verlieren.
Lesebär SAMI nicht enthalten. Muss separat erworben werden.

Mit SAMi - dein Lesebär tauchen Kinder ab 3 Jahren selbstständig in die Welt der Bilderbücher ein. Einfach ans Buch gesteckt, liest SAMi die Geschichte vor, während das Kind durch das Buch blättert. Dabei erkennt SAMi genau, auf welcher Seite sich das Kind befindet. Das Kind kann auf diese Weise frei im Buch vor- und zurückblättern und seine Lieblingsgeschichten beliebig oft anhören. So fördert SAMi die Selbstbeschäftigung und regt die Fantasie der Kinder an. SAMi kann verschiedene Bücher zu den unterschiedlichsten Themengebieten vorlesen: Neben wichtigen Themen aus dem Kinderalltag (z.B. Freundschaft, Streit), gibt es auch witzige Abenteuer und spannende Geschichten mit den Helden aus Filmen und Serien.

• Dieses Buch befindet sich bei Karoberi in einem Regal.
  • Karoberi hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 20.05.2022

Wunderschöne (Gute-Nacht-)Geschichte

Bär ist müde und will in seinen Winterschlaf fallen. Doch seine Freundin Eichhörnchen ist noch hellwach und macht lieber noch ein paar Dinge. Dabei ist sie aber ganz schön laut und deshalb wird der Bär dann wütend und brüllt. Da geht das Eichhörnchen noch einen Runde raus in den Schnee...

Die Geschichte wird sehr ruhig und gemütlich erzählt. Daher kann ich sie mir hervorragend als Gute-Nacht-Geschichte vorstellen. Die Sprecherstimmen sind sehr angenehm und die unterschiedlichen Figuren werden sehr gut intoniert. Auserdem gibt es Hintergrundmusik und Geräusche passend zur Geschichte. Am Ende jedes SAMI-Buches kommt das SAMI-Lied, welches wir inzwischen lieben. Das Buch ist liebevoll illustriert und während der Lesebär SAMi die Geschichte vorliest, kann das Kind die Handlung anhand der Bilder gut verfolgen.

Wir haben das große Glück, den Lesebären SAMI samt Bücher in unserer Bibliothek ausleihen zu können, da der Anschaffungspreis doch sehr hoch ist. Man kann das Buch sicherlich auch gut so vorlesen, aber mit SAMI ist es ein wahres Hörerlebnis.

Fazit: Liebenswerte Geschichte um zwei ungleiche Freunde. Uns hat die Story und die Erzählweise sehr gut gefallen.