Cover-Bild Das Plundi bei den Piraten
  • Verlag: epubli
  • Themenbereich: Graphic Novels, Comics, Cartoons - Super-Helden und Super-Schurken
  • Genre: Weitere Themen / Comics, Cartoons, Humor
  • Ersterscheinung: 30.05.2016
  • Empfohlenes Alter: bis 10 Jahre
Sebastian Greber

Das Plundi bei den Piraten

Tatiana Demidova (Illustrator)

Das kleine Plundi entdeckt ein großes Geheimnis: eine rätselhafte Schatzkarte führt aus den bunten Wäldern des Plundilandes hinaus, direkt in ein Abenteuer. Auf der Suche nach dem großen Käseschatz, begibt es sich auf eine gefährliche Reise und muss sich den Räubern der Meere stellen.
Auf 64 Seiten erlebt das Plundi das Abenteuer seines Lebens. Für Kinder von 5 bis 10 Jahren.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Schönes Bilderbuch

Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet und hat mich auf diese Kinderbuch zusammen mit dem Titel neugierig gemacht.

Die Figuren in diesem Buch sind sehr liebevoll ausgestaltet worden. Bommels sind zum Beispiel eine ganz besonders knuffige Spezies, die als Verb alles bommeln :) Es gibt aber noch einige weitere "Wesen" zu entdecken, die ich ins Herz geschlossen habe. Handlung und Bilder regen die Fantasie an.

Mal sehen, ob es noch weitere Bände geben wird, da die Handlung offen endet und sich auch zu Beginn ein weitere Geschichte anbieten würde. - Ich würde mich freuen, wenn es weitere Bücher gebe.

Ein Buch des Autors kenne ich bereits und ist auch super "Das Schaf mit der Zauberwolle".

Das Buch ist mehr zum Vorlesen gedacht, kann aber auch zu einem der ersten eigenen Bücher werden. Es kann gut als längere Gute Nachtgeschichte verwendet werden (auch über zwei Abende).

Ich habe es nicht bereut, dieses Buch gelesen zu haben. Die vielen großen bunten Bilder sind wunderschön geworden und es macht Spaß sie zu betrachten. Ein super Geschenk.

Veröffentlicht am 15.09.2016

"Das Plundi bei den Piraten"

Ein liebevoll gestaltetes Buch mit sehr schönen farbigen Bildern. Ein wundervolles Kinderbuch was man gerne vorlesen tut. Der Schreibstil ist sehr schön und Kindgerecht geschrieben.

Auch ...

Auch die Geschichte von Plundi und seinen Freunde wird hier sehr schön erzählt. Und unter dem ganzen Gebimmel und Gebommel kann man Kinder begeistern. Die Namen der Hauptfiguren sind lustig und als Verben geschickt umgesetzt. Alleine schon das Abenteuer was Plundi erlebt kommt gut herüber.

Mir hat dieses Kinderbuch sehr gut gefallen und es hat viel Spaß beim vorlesen gemacht.