Cover-Bild Der kleine Paul - Abenteuer auf dem Bauernhof
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 07.08.2020
Sebastian Pink

Der kleine Paul - Abenteuer auf dem Bauernhof

Der kleine Paul, macht Urlaub auf Oma Heikes Bauernhof. Die beiden Gangster Karl und Boris, tauchen auf dem Hof auf und beschließen, Omas Apfelkuchenrezept zu stehlen, um bei einem Wettbewerb gewinnen zu können. Paul, der die beiden belauscht hat, beschließt gemeinsam mit seinem Hundefreund Willi, die beiden Gangster in die Flucht zu schlagen. Ob ihm dies gelingen wird?

Veröffentlicht am 12.05.2024

Spannender Einstieg in die Serie

Der kleine Paul darf bei Oma und Opa übernachten, während seine Eltern im Urlaub sind. Oma hat ein neues Rezept für Apfelkuchen ausprobiert, mit dem sie am Backwettbewerb teilnehmen möchte. Als zwei Verbrecher auf den Hof kommen, um Milch zu kaufen, bekommen sie Wind davon und möchten alle Kuchen klauen, um selber teilzunehmen und den Wettbewerb zu gewinnen. Aber Paul bekommt das mit uns stellt sich den Gaunern mit allen Tieren des Hofes gemeinsam in den Weg und so verhindert er den Diebstahl.
Dieses Bilderbuch war sehr schön. Die Geschichte war spannend erzählt und die Bilder waren auch schön und passend zu der Geschichte. Ich bin schon gespannt auf weitere Bücher rund um den kleinen Paul.