Cover-Bild Der kleine Paul Band 2 - Rettet Weihnachten
  • Genre: Weitere Themen / Comics, Cartoons, Humor
  • Ersterscheinung: 30.11.2020
Sebastian Pink

Der kleine Paul Band 2 - Rettet Weihnachten

Der kleine Paul freut sich aufs Weihnachtsfest und auf seine Verwandten, die zu Besuch kommen. Als die beiden Ganster Karl und Boris aus dem Gefängnis ausbrechen und den Schlitten des Weihnachtsmannes stehlen, beschließen Paul, sein Cousin Tom und Hundefreund Willi, diesen wieder zu finden. Als sie den gefesselten Weihnachtsmann im Wald finden, machen sie sich gemeinsam mit ihm auf die Suche. Gelingt es Paul und seinen Freunden das Weihnachtsfest zu retten?

Veröffentlicht am 12.05.2024

Spannende Weihnachtsgeschichte

Der kleine Paul freut sich, dass zu Weihnachten die ganze Familie zusammen ist. Im Fernsehen sehen die Kinder einen Bericht, dass dem Weihnachtsmann der Schlitten gestohlen wurde und die beiden Ganoven, die Paul einst zur Strecke bringen konnte, auf der Flucht sind. Gemeinsam mit seinem Cousin und Opas Hund macht sich Paul in der Nacht auf den Weg, um den Schlitten vom Weihnachtsmann zu finden und dafür zu sorgen, dass die beiden Ganoven wieder im Gefängnis landen, wo sie hingehören.
Mir hat auch dieses Buch wieder gut gefallen. Paul kennt man schon und auch hier war er wieder sehr mutig, als es darum ging, die Ganoven zur Strecke zu bringen. Sicher werden auch die nächsten Geschichten noch spannend werden. Ich freue mich schon darauf.