Cover-Bild Das Zeichen der Erzkönigin
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 25.11.2020
Serena J. Harper

Das Zeichen der Erzkönigin

DIE HIMMELSLICHTER TANZEN ZU EINEM LIED, DAS NIEMAND HÖRT.

Viele tausend Jahre ist es her, seit die letzte Erzkönigin in Norfaega herrschte. Nach einem vernichtenden Krieg ist der Kontinent in einzelne Höfe zerbrochen. Mit beispielloser Grausamkeit strebt die sadistische Königin Lamia nach der Alleinherrschaft.

Ihre gefährlichste Waffe: Rodric Blackthorne, der Blutritter. Er trägt die schwarze Rún auf seinem Arm, ein Zeichen, das ihn zum mächtigsten Mann seiner Zeit macht.

Als Angehörige eines der letzten freien Höfe muss die kleine Lyraine mit ansehen, wie ihr Zuhause zerstört und ihre Familie brutal ermordet wird. Der Seher Varcas nimmt sich ihrer an und versteckt sie, doch Lamias Häscher und Varcas’ eigene dunkle Vergangenheit sind ihnen stets auf den Fersen.

Als Lyraines wahre Natur zum Vorschein kommt, muss Rodric eine Entscheidung treffen, wem seine Loyalität tatsächlich gilt: seiner düsteren Bestimmung – oder dem Ruf einer Königin?

Veröffentlicht am 19.07.2023

Ein absolutes Highlight im Fantasy Genre!

Viele Tausend Jahre sind vergangen, seid die letzte Erzkönigin in Norfaega an der Macht war.

Mit einer unfassbaren Grausamkeit herrscht nun Königin Lamia, Gewalt , Unterdrückung und Leid bringt sie über das geknechtete Land.

Sie hat Rodric Blackthorne, den Blutritter und mächtigsten Mann zu ihrem Werkzeug gemacht, ihm bleibt keine Wahl diese Grausamkeiten zu unterstützen.
Rodrics Schwäche ist sein Freund Tyron, selbst mächtig und versklavt. Lamia nutzt diese Verbindung schamlos aus.

Als Angehörige eines der letzten freien Höfe muss Lyraine zusehen, wie ihre Familie getötet wird.
Ihr gelingt mit Hilfe des Sehers Varcas zu fliehen.
Keiner ahnt zu diesem Zeitpunkt, das sie entscheidende Wendung seid Jahrtausenden bringt, die Hoffnung auf ein freies Leben.

Das Cover finde ich unbeschreiblich schön und sehr passend zu der Geschichte.
Ein System von unterschiedlichen Magiefarben und der damit verbundenen Macht.
Am Anfang des Buches erhält man viele Informationen, lernt viele Charaktere kennen.
Im Laufe der Geschichte ergeben viele Handlungen und Erzählungen Sinn, die Geschichte ist insgesamt sehr komplex.
Trotz dieser Komplexität, der Beschreibung der verschiedenen Höfe und deren unterschiedlichen Mächte , liest sich das Buch flüssig, ist spannend und man kann den Geschehnissen gut folgen.

Das Setting ist atemberaubend und die Protagonisten, davon gibt es so einige , sind so verschieden und dennoch faszinierend.

Die unterschiedlichen Erzählperspektiven machen die Handlung sehr abwechslungsreich, ich habe jede Minute genossen, diese Buch zu lesen.

Das Zeichen der Erzkönigin ist von der Seitenzahl sehr umfangreich, aber ich war in einem regelrechten Leseflow, die Zeit flog nur dahin.
Das Magiesystem, der Weltenaubau, für mich war alles rund.

Es gibt so einige Charaktere die ich in diesem Buch ins Herz geschlossen habe und das Warten auf Teil 2 fällt mir schwer.

Die Verbundenheit durch Freundschaft, die Ehre und der Stolz eines Volkes, aber auch Hass, Erniedrigung und Folter und Missbrauch sind in diesem Buch thematisiert.

Mitreißend, absolut spannend, ein Buch das jeder Fantasy Fan unbedingt lesen sollte! 5 ⭐️ plus!