Cover-Bild Der träumende Delphin
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: religiös, spirituell
  • Ersterscheinung: 01.12.1999
Sergio Bambaren

Der träumende Delphin

Eine magische Reise zu dir selbst | Roman über den Sinn des Lebens und was im Leben wirklich zählt
Sabine Schwenk (Übersetzer), Heinke Both (Illustrator)

Der junge Delfin Daniel Alexander ist ein Träumer, der ganz fest an die perfekte Welle glaubt. Eines Tages verlässt er das sichere Riff seiner Artgenossen und macht sich auf die selbst bestimmte Suche nach dem richtigen Leben. Diese wunderbare Geschichte über persönlichen Mut und überwundene Ängste hat, wie einst »Die Möwe Jonathan«, unzählige Leser auf der ganzen Welt angerührt und begeistert.

Veröffentlicht am 13.10.2017

Träume!

Inhalt

Inhalt

Daniel Alexander Delphin hat einen Traum: Er möchte im Wellenreiten und in der Weisheit des Meeres den wahren Sinn des Lebens finden. Die anderen Delfine aus seinem Schwarm verstehen ihn alle nicht. Für sie ist es wichtig, viele Fische zu fangen. Eines Tages zieht Daniel los, um die perfekte Welle zu finden und um seinen Traum zu verwirklichen.

Zu diesem Buch gibt es noch eine Fortsetzung: Die Heimkehr des träumenden Delphins

Das Buch ist zwar kurz, aber es fehlt nichts. Man begleitet Daniel auf seiner Reise ins Ungewisse, auf der Suche nach der perfekten Welle, dem Weg zur Erfüllung seines Traums und erfährt, was er Neues von der Welt entdeckt und welche Erfahrungen er macht.
Die Geschichte greift aber so viel tiefer. Sie handelt davon, seinen eigenen Weg zu gehen, vom Sinn des Lebens, vom Träumen und dessen Verwirklichung, vom Erwachsen werden.

Fazit

Es ist eine wunderschöne Geschichte, die davon handelt, was wirklich im Leben zählt.

Veröffentlicht am 03.10.2017

Der träumende Delphin

In diesem kleinen, aber feinen Buch geht es um einen jungen Delphin, der sich von seinem Schwarm etwas absondert, denn er glaubt daran, dass es im Leben noch mehr geben muss als nur fischen und schlafen. Er hat einen Traum; er möchte die perfekte Welle finden. Mutig macht er sich alleine auf die Suche und verlässt sein sicheres Riff und seinen Schwarm.

Von Sergio Bambaren hatte ich bis heute schon viel gehört, aber bisher noch nichts gelesen. Nun habe ich mir heute dieses nur 95 Seiten starke Büchlein vorgenommen.

Es ist eine sehr poetische und schöne Geschichte rund um einen jungen Delphin und seine Träume und Wünsche. Ich glaube, als Leser kann man viel Lebensmut und Lebensfreude aus diesem Buch ziehen. Es ist einfach schön geschrieben und macht dem Leser noch einmal deutlich, dass man an seine Träume glauben und festhalten sollte. Die Geschichte steckt voller positiver Energie; mir hat sie sehr gut gefallen.