Cover-Bild So geht Pilates richtig – 40 Übungen und ihre typischen Haltungsfehler. Von Beginn an sicher trainieren
  • Verlag: Bassermann
  • Themenbereich: Sport und Freizeit
  • Genre: Ratgeber / Gesundheit
  • Ersterscheinung: 21.12.2022
Séverine Augoyat

Mit perfekt nachvollziehbaren Step-by-step-Fotos
Margit Findl (Übersetzer)

Pilates ist die perfekte Trainingsmethode, um Muskeln zu aktivieren und zu dehnen, Verspannungen zu lösen und neue Energie zu tanken. Doch gerade für Anfänger*innen kommt es darauf an, dass die Bewegungen korrekt ausgeführt werden, sodass es zu keinen Haltungsfehlern kommt. In diesem Buch zeigt Séverine Augoyat die wichtigsten Übungen in vielen Step-by-Step-Fotos und erklärt mit ihren Dos and Don'ts, welche Fehler zu vermeiden sind.

Ausstattung: 300 Farbfotos

• Dieses Buch befindet sich bei Lejadami in einem Regal.
  • Lejadami hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 19.06.2024

Toll beschrieben und mit hilfreichen Bildern

Ein richtig gut geschilderter Ratgeber mit vielen perfekt nachvollziehbaren Step-by-step-Fotos. Sehr informativ erhalten wir alles über den Trendsport „Pilates“. Zu Beginn wird eingehend auf diese Trainingsmethode eingegangen, woher diese stammt, wer der Gründer ist und was überhaupt „Pilates“ ist. Danach gibt es Fachbegriffe, der verständlich erklärt werden. Das zweite Buchdrittel startet dann mit Übungen, welche mit Begriffen wie „Roll Over“, „Circles“ oder auch „Teaser“ genannt werden. Im letzten Buchteil erhält man noch effektive Sessions, die nach Themen kategorisiert sind. Wer jetzt noch kein Fan dieser Trainingsmethode ist, der wird spätestens nach Durcharbeiten dieses Ratgebers sich daran wagen.