Cover-Bild Scherben der Erinnerung
Band 10 der Reihe "McCloud Brothers"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 15.01.2015
Shannon McKenna

Scherben der Erinnerung

Patricia Woitynek (Übersetzer)

Lara Kirk wurde entführt und von ihren Kidnappern unter Drogen gesetzt, die ihre mentalen Fähigkeiten verstärken sollen. Im Geiste nimmt sie Kontakt zu einem Mann auf, von dem sie zunächst glaubt, dass er nur in ihren Träumen existiert. Doch als der attraktive Miles schließlich kommt, um Lara zu retten, stellt sie fest, dass er ebenso real ist wie ihre Leidenschaft für ihn.

Veröffentlicht am 02.06.2019

Etwas schwächerer Band als die Vorgänger

Shannon McKenna – Scherben der Erinnerung, Mc Cloud Brothers 10

Shannon McKenna – Scherben der Erinnerung, Mc Cloud Brothers 10

Lara Kirk kämpft wortwörtlich um ihr Leben und ihren Verstand, seit sie von einer geheimen Gesellschaft gekidnappt wurde, die merkwürdige Medikamententests mit ihr veranstalten. Nur im Drogenrausch kann sie sich zu einem geheimnisvollen Fremden in seine Burg flüchten und dort dem Alltag entfliehen. Wenn sie dort ist, erlebt sie mit ihm leidenschaftliche Stunden. Doch es wird immer schwieriger den auf sie angesetzten Telepathen von Greaver, dem Bösewicht, zu entfliehen.
Nach den Ereignissen in den letzten Monaten hat Miles nur schwerverletzt und im Koma überlebt. Doch während er körperlich wieder genesen ist, hat er mental gelitten und neue Psi-Fähigkeiten entwickelt. Er träumt von Lara, wie sie leidenschaftliche Stunden miteinander verleben, und neuerdings ist er hochsensibel auf seine Umwelt, Gerüche und Gefühle sind für ihn nur chemische Verbindungen die er auf atomare Ebene aufspalten und analysieren kann. Als es tatsächlich Anzeichen gibt, das Lara real ist und nicht nur in seinen Träumen lebt, beginnt er sie erneut zu suchen. Doch seine alten Freunde zweifeln immer mehr an seinem Verstand...

Der zehnte Band stellt Miles in den Fokus, auf dessen Geschichte ich seit seinem ersten Auftauchen gespannt war. Ich hatte viel von seiner Geschichte erwartet, die durchgängig viel Action und Emotionen, aber auch Spannung und ein wenig Humor intus hatte, jedoch konnte sie mich nicht vollends überzeugen. Ich fand es sehr schade, dass er so eine Wesensänderung durchgemacht hat und von dem herzlichen, liebevollen und vielleicht auch etwas naiven Nerd zu einem absoluten Alphamännchen, teils sogar leidenschaftslos und distanziert, mutiert ist. Natürlich bleibt anzumerken, dass sein Leidensweg nicht einfach war und das schon immer mehr in ihm steckte, allerdings war er stellenweise viel zu kaputt um sympathisch zu werden. Einzig sein Glaube, dass er Lara retten könnte, hat die Geschichte durchgängig spannend gemacht. Allerdings war sein Verhalten ihr gegenüber manchmal wirklich ätzend.
Lara dagegen ist von der ersten Seite an eine Kämpferin, hat auch ihre weiche Seiten, allerdings weiß sie genau was sie will, und die ehemals beste Freundin von Nina, die mittlerweile mit Alex liiert ist, weist auch die Mc Clouds in die Schranken als ihr alles zu viel wird. Mir gefiel gut, dass sie das einforderte, was ihr ihrer Meinung zustand, was Miles oft etwas weicher und weniger aggressiv erscheinen ließ.

Der Erzählstil ist flüssig und modern, die erotischen Szenen sind detailliert, teils übertrieben und auch der eine oder andere vulgäre Spruch wird hier zum Besten gegeben, allerdings hält es sich in Grenzen. Die Geschichte wird schnell zum Pageturner, weil es auch hier wieder mehrere Handlungsstränge gibt. Es gibt ein paar Überraschungen und die Perspektivwechsel erhöhen die Spannung. Letztendlich ist es eine gute Fortsetzung, allerdings ist dieser Band etwas schwächer als seine Vorgänger und konnte mich nicht ganz so erreichen wie ich es mir erhofft habe.
Die Charaktere wirken insgesamt lebendig und gut ausgearbeitet, Miles lernen wir, wie schon oben gesagt, von einer ganz anderen Seite kennen. Und dann gibt es ja auch noch Cindy, die bereits in den letzten Büchern kein Sonnenschein war und in diesem zu einem richtigen Miststück mutiert. Obwohl ich das Buch ohne nennenswerten Pausen gelesen habe und ich mich unterhalten gefühlt habe, fehlte mir hier das gewissen Etwas. Trotzdem gehört es zur Reihe und ich kann es empfehlen, allerdings freue ich mich auch darauf, dass die Mc Cloud Reihe nach dem letzten Band beendet ist. Denn wie heißt es so schön, man soll aufhören wenn es am schönsten ist, bevor man die Reihe kaputt macht. Ich hoffe also, dass der kommende und letzte Band ein würdiger Abschluss ist.

Das Cover past auch hier wieder zur Reihe, spricht mich persönlich aber nicht ganz so dolle an.

Fazit: Etwas schwächerer Band als die Vorgänger. 3,5 Sterne.