Cover-Bild Er liebt sie nicht
Sharon Bolton

Er liebt sie nicht

Thriller
Marie-Luise Bezzenberger (Übersetzer)

Er ist ein Serienkiller. Er hat vier junge Frauen brutal ermordet. Doch auch nach seiner Verurteilung beteuert er noch immer seine Unschuld. Nun sucht er jemanden, der seinen Fall neu aufrollt. Jemanden, der seine Geschichte erzählt. Damit die Wahrheit ans Licht kommt. Maggie Rose könnte das. Doch die erfolgreiche Rechtsanwältin und True-Crime-Autorin zögert. Sie widersetzt sich seinen Bitten, antwortet nicht auf seine Briefe aus dem Gefängnis. Dabei ist er ein charismatischer und erfolgsverwöhnter Mann, gutaussehend und intelligent. Wie lange wird Maggie ihm noch widerstehen können? Denn insgeheim hat sie längst damit begonnen, seine Geschichte aufzuschreiben …

Veröffentlicht am 23.05.2018

Spannender Thriller - interessant durch ungewöhnlich vielschichtige Schreibweise

Einen kurzen Einblick in die Handlung gibt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Wie bereits in der Überschrift gesagt besticht dieses Buch durch die sehr abwechslungsreiche Schreibweise. Da wechseln sich Passagen in der üblichen Erzählweise ab mit diversen anderen Komponenten wie z.B. Auszüge aus Polizeiprotokollen oder Zeitungsartikeln aber auch umfangreiche Schriftwechsel der Protagonisten untereinander.
Das macht das Lesen einerseits interessant, andererseits unterbricht es aber auch den Lesefluss.

Mir persönlich haben die Teile die in Schreibschrift gedruckt wurden nicht so gut gefallen; die waren etwas schwer zu entziffern.

Der Plot an sich scheint zunächst einfach zu sein, im Laufe des Geschehens entwickelt sich die Geschichte aber fast unmerklich immer weiter in eine neue Richtung und mündet in ein sehr überraschendes Finale.

Leider gab es auch einige Längen und ein paar Ungereimtheiten.

Aus meiner Sicht ein sehr schönes, unterhaltsames, fesselndes etwas düsteres Buch, das nur knapp die absolute Höchstwertung verfehlt.