Cover-Bild Feuer der Lust
  • Ersterscheinung: 01.10.2010
Sharon Page

Feuer der Lust

Ira Severin (Übersetzer)

Die junge Grace Hamilton ist verzweifelt. Kaum hat ihr skrupelloser Verlobter Lord Wesley ihr die Unschuld geraubt, will er von seinem Eheversprechen nichts mehr wissen. In ihrer Verzweiflung gibt Grace sich dem verwegenen Piraten Devlin Sharpe hin. Noch ein letztes Mal im Leben will sie heimlich die Freuden körperlicher Liebe genießen, denn eine Heirat scheint für sie nach dieser Schmach endgültig ausgeschlossen. Doch es bleibt nicht bei einem kurzen erotischen Intermezzo. Devlin ist ein exzellenter Liebhaber, immer mehr genießt Grace ihre frivolen Spiele, gibt sich immer gewagteren erotischen Ausschweifungen in seinen Armen hin. Bis sie sich eingestehen muss: Devlin hat nicht nur ihren Körper, sondern auch ihr Herz erobert. Doch mehr als eine geheime Affäre mit einem Gesetzlosen wie ihm würde auch Grace zu einer Ausgestoßenen machen …

• Dieses Buch befindet sich bei AlinaAlerion in einem Regal.

Veröffentlicht am 23.05.2018

Nachdem ihre beiden Schwestern Maryanne und Venetia bereits glücklich verheiratet sind, ist nur noch die Dritte im Bunde der Hamilton Schwestern zu haben. Da Grace eine gefeierte Schönheit ist, hofft sie darauf, in London eine gute Ehe eingehen zu können obwohl ihr familiärer Hintergrund ein wenig pikant ist. Grace entstammt der Verbindung zwischen dem Aktmaler Rodesson und einer adligen Mutter. Da beide sich jedoch nie vermählten gelten Maryanne, Venetia und Grace in der Gesellschaft als nicht standesgemäß. Dennoch macht ihr der attraktive Bruder ihrer besten Freundin Prudence, Lord Wesley den Hof und bittet sie sogar, als sie sich unter vier Augen in einem abgelegenen Raum zu einem erotischen Intermezzo verabreden, um ihre Hand. Überglücklich nimmt Grace an und gibt sich, da sie Lord Wesley Vertrauen schenkt, hin.

Doch kaum hat Grace ihre Unschuld verloren, lässt Lord Wesley sie kalt wissen, dass er keineswegs eine Ehe mit ihr in Betracht ziehen würde, stattdessen würde er sie als seine neue Mätresse begehren. Voller Scham und Hoffnungslosigkeit, schließlich hat ihre Leichtfertigkeit dazu geführt, dass sie nun entehrt ist, flüchtet Grace, wird aber von einem gut aussehenden Fremden zurückgehalten, der sich als Devlin Sharpe entpuppt. Devlin ist der Halbbruder Lord Wesleys und entstammt wie Grace auch einer unehelichen Verbindung.

Zwischen beiden herrscht sogleich eine starke Anziehungskraft. Grace spürt, dass der Wegelagerer und Pirat Devlin im Grunde seines Herzens ein ehrlicher Mensch ist und schenkt ihm Vertrauen. Um ihre Entjungferung mit dem treulosen Lord Wesley vergessen zu können, schläft sie schließlich mit Devlin. Doch ihr Plan geht nicht auf, anstatt Vergessen zu können verschafft ihr der heißblütige Pirat so viele ekstatische Momente, dass sie ihn nicht mehr aus dem Kopf bekommt.

Zwei Jahre vergehen, in denen sie sich nicht begegnen, doch auch Devlin hat Grace nicht vergessen können. So entschließt er sich kurzerhand dazu, Grace, die mit der Kutsche unterwegs zu ihrer Großmutter ist, nach bester Straßenräubermanier zu entführen. Es wird sich zeigen müssen wer nun von beiden der Jäger ist und wer der Gejagte…

"Feuer der Lust" ist nach "Der Reiz des Verbotenen" und "Samtschwarz" der bereits dritte Teil um die Hamiltonschwestern. Genau wie Venetia und Maryanne ist auch Grace eine junge, aufgeschlossene Frau, die eigentlich genau weiß, was sie will- eine vorteilhafte Ehe eingehen. Doch nachdem sie schwer getäuscht und um ihre Unschuld gebracht wurde, muss sie von einen auf den anderen Tag umdenken.

Sie spürt sehr schnell, dass sie keine Liebe mit Lord Wesley verband, denn als sie Devlin kennen lernt ist nicht nur ihre Beziehung zueinander intensiver, sondern sie bilden auch in erotischer Hinsicht eine Einheit. Während Grace sich Hals über Kopf in Devlin verliebt, ist Devlin sich seiner Gefühle für Grace zunächst nicht ganz so sicher.

Doch nach ihrer ersten Begegnung, spürt er, dass sie ihm doch mehr unter die Haut gegangen ist, als jemals eine andere Frau zuvor. Eigentlich plant er nun die Wiederholung eines erotischen Zusammenseins als er sie zwei Jahre später entführt, doch Graces ungekünstelte offene Art überrascht in dermaßen, dass er sich plötzlich für sie verantwortlich fühlt und sie nicht nur vor seinem teuflischen Halbbruder beschützen möchte.
Nun könnte man sagen, warum lässt sich der gute Mann bloß so lange Zeit, doch wenn man als Leser mehr über Devlins Hintergrund erfährt, wird einem schnell klar, was der Grund für sein Zögern ist. Devlin ist ein vielschichtiger Liebesromanheld, abenteuerlich aber mit einer noblen Gesinnung, trotz seiner Straßenräuberkarriere und seiner Piraterie, den „frau“ schnell in ihr Leserherz schließen wird.

Aber auch Grace zeigt eine abenteuerliche Seite an sich und wirkt trotz ihrer Naivität, sympathisch. Wunderschön beschrieben fand ich die Momente, in denen Devlin versucht Grace davon zu überzeugen, stark zu sein und nicht damit beginnt an sich selbst zu zweifeln. Beide wachsen innerhalb ihrer Beziehung und lernen voneinander. Dieser Punkt wird sehr romantisch von der Autorin in Szene gesetzt.

Da es sich um einen erotischen Liebesroman handelt, sind die Liebeszenen natürlich etwas detaillierter beschrieben, als man es von regulären Liebesromanen gewöhnt ist und dem Variationsreichtum des Liebesspiels sind hier ebenfalls keine Grenzen gesetzt, wobei die Romantik immer im Vordergrund steht. Außerdem sollte man sich beim Kauf dieses Romans im Klaren sein, dass die Liebeszenen in diesem Roman sehr ausgedehnt sind, soll heißen trotz einer interessanten Rahmenhandlung steht der Sex hier klar im Vordergrund und wird recht oft praktiziert!

Was mich dagegen ein wenig gestört hat, war, dass manche Schilderungen des Geschlechtaktes sehr oft mit der gleichen, recht beschränkten Wortwahl beschrieben wurden.Ansonsten beschert "Feuer der Lust" prickelnde Momente und ist für mich der bisher beste Teil der Reihe

Veröffentlicht am 25.01.2017

Feuer der Lust

„Feuer der Lust“ ist mein 2. Roman von Sharon Page.

In dieser Geschichte findet Grace, die jüngste der drei Töchter des skandalumwitterten Erotikmalers Rodesson ihr Liebes- und Lebensglück.

Die Handlung ...

„Feuer der Lust“ ist mein 2. Roman von Sharon Page.

Die Handlung beginnt zu einer Zeit, bevor die älteren Schwestern von Grace ihre Ehemänner und damit einen gewissen finanziellen Versorgungsstand gefunden haben. Grace fühlt sich als vermeintlich Attraktivste unter den Schwestern dazu verpflichtet durch eine möglichst vorteilhafte Eheschließung für die Absicherung ihrer Familie zu sorgen.
So lässt sich von dem Bruder einer angeblichen Freundin und seinem Eheversprechen verführen und tappt damit prompt in eine Falle. Ihrer Unschuld und ihrer Würde beraubt trifft sie auf den Privaten und Straßenräuber Devlin Sharpe. Dieser hilft ihr in der Not und Grace bringt ihm recht schnell nicht nur Dankbarkeit entgegen.
Ihre Wege trennen sich jedoch wieder und nach 2 langen Jahren, in denen Devlin „seine Grace“ nicht vergessen kann, sorgt er für ein „Wiedersehen“.

Die Geschichte ist in einer flüssigen und leicht verständlichen Sprache geschrieben. Die erotischen Szenen sind einfallsreich, sinnlich und durchweg ansprechend beschrieben, was mir sehr gut gefallen hat.

Einzig mit einer der Hauptfiguren hatte ich ein bisschen zu kämpfen. Grace ist mir einerseits zu naiv & blauäugig, auf der anderen Seite hat sie mich mit ihren ständigen Selbstzweifeln zum Wahnsinn getrieben.
Die Figur von Devlin ist ein klassischer Schwerenöter, aber dabei sehr liebevoll und verantwortungsbewusst. Er bemüht sich sehr um Grace, stärkt ihr immer wieder wankendes Selbstbewusstsein und scheut vor seinen eigenen Gefühlen zurück, weil er sich als nicht gut genug für sie empfindet.

Durch Grace’s ständige Zweifel, die sich gleich einer ständigen Litanei durch das ganze Buch ziehen, holpert mir die Geschichte zu sehr. Das Gefühl, dass ich eine in sich abgerundete, gut durchdachte und auch nachvollziehbare Geschichte gelesen habe, hat sich bei „Feuer der Lust“ leider nicht eingestellt.

Eigentlich schade drum, da mir der mittlere Teil „Samtschwarz“, um die drei Schwestern extrem gut gefallen hat.

Wenn man sich an einer etwas holprigen Geschichte nicht stört, bietet „Feuer der Lust“ aber durchaus ein anregendes Leseerlebnis.

Wie bereits mehrfach erwähnt, gibt es drei Schwestern und die Geschichte der jeweiligen findet man hier:
1. Teil Der Reiz des Verbotenen (Venetia Hamilton und Marcus Wynham, Earl of Trent)
2. Teil Samtschwarz (Maryanne Hamilton und Dashiel Blackmore, Lord Swansborogh)
3. Teil Feuer der Lust (Grace Hamilton und Devlin Sharpe, Pirat und Straßenräuber)