Cover-Bild Die Kraft weiblicher Symbole in der Bildsprache der Astrologie
  • Genre: Ratgeber / Spiritualität
  • Ersterscheinung: 02.1997
Sheila Farrant

Die Kraft weiblicher Symbole in der Bildsprache der Astrologie

Monika Bischofberger (Übersetzer), Rosemarie Merkel (Übersetzer), Gisela Ottmer (Übersetzer), Hildburg Kopf (Zeichner)

Die Kraft weiblicher Symbole in der Bildsprache der Astrologie von Sheila Farrant
"Die Kraft weiblicher Symbole" überträgt sich auf uns heute, wenn wir uns auf dieses Buch einlassen, denn die uralte Sprache der Symbole ist in den Tierkreiszeichen und ihren Regentinnen aufgehoben. Die Autorin lehrt uns, sie neu zu lesen. Kleopatra, die Amazonen, Eleonore von Aquitanien, Sappho, Agnodike, Nofretete, Hypatia, Helena, Simone Weil sind einige der Frauen, die sie mit den Regentinnen in Beziehung setzt. - Sheila Farrant ist Engländerin, sie hat in Cambridge Archäologie und Anthropologie studiert, wo sie heute an der Open University lehrt. Außerdem arbeitet sie als Astrologin mit Frauengruppen. Ihr Buch bietet uns neue Möglichkeiten, an unsere frühe, verlorene Geschichte anzuknüpfen.

Veröffentlicht am 29.06.2023

Feministische Astrologie

Es scheint fast so, als wäre die Astrologie eine rein männliche Angelegenheit, hübst garniert mit einer sexy-dümmlichen Blondine namens Venus und einen Mondkalb fürs Hinterherblöken und die Hausarbeit.

Dass ...

Dass Astrologie sehr tiefe und weitgehene Bezüge zu matrilinearen und matriarchalen Kulturen hat, dass es durchaus möglich ist, ein Horoskop feministisch zu deuten, dazu regt dieses gründlich recherchierte Buch an, das schon einige Jahre auf dem Buckel hat, jedoch immer nooh lesenswert ist.