Cover-Bild Eine Hochzeit in den Hamptons
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 08.05.2024
Shelia Fisher

Eine Hochzeit in den Hamptons

Logan Harper ist Mitte vierzig, charmant, ungebunden, vermögend und demzufolge von der Damenwelt begehrt. Dass seine Leidenschaft dem Surfen anstatt einer festen Bindung gilt, hat seine Gründe. Das ändert sich, als er in einer Strandbar Emily näherkommt. Ihre offene Art fasziniert ihn und unerwartet fühlt er sich zu ihr hingezogen.
Doch plötzlich wird er von seiner bewegten Vergangenheit eingeholt, die er in den letzten zwanzig Jahren strikt ausgeblendet hatte. Dazu gehörte auch eine Frau, die eine bedeutende Rolle in seinem Leben spielte. Logan steht vor der Wahl, sich mit seiner Vergangenheit auseinanderzusetzen oder sie für immer zu begraben.
Wie wird er sich entscheiden?

Veröffentlicht am 13.07.2024

Spannend, emotional & mitreißend

In das wunderschöne Cover hatte ich mich sogleich verliebt. Strand, Meer & Wind, es fühlt sich nach Freiheit & Sehnsucht an. Der Leuchtturm auf dem Buchrücken weist uns den Weg zu uns selbst und unserem Glück.

Ein sehr leichter & flüssiger Schreibstil hat mich mitgenommen in eine Welt in der Geld keine Rolle spielt, eher das Verstecken vor dem Außen. Der Hauptprotagonist, geprägt durch seine Vergangenheit, lebt ein vollkommen neues Leben, welches er liebt, und doch sein persönliches Glück sich nicht finden will. Man spürt zwischen den Zeilen das Logan nicht wirklich glücklich oder angekommen ist, sondern irgendwie nur funktioniert. Er braucht sich um das Materielle keine Sorgen zu machen, allerdings kommt es mir häufig so vor, als wenn er einsam wäre. Die Autorin schafft es hier mit Bravour dem Leser zu vermitteln, was im Leben wirklich zählt, und das unsere innere Stimme genau weiß, was gut für uns ist, und wir bitte darauf hören dürfen! Materielles ist nicht gleichzusetzen mit Glück oder Zufriedenheit, irgend etwas fehlt dazwischen. Allerdings bekommen wir hier jedoch auch ein Gefühl von Mithilfe, Miteinander & Füreinander aufgezeigt. Logan brennt für seine Arbeit und auch diese umzusetzen, sowie Menschen zu helfen, ohne zu schauen, ob diese liquide sind oder nicht. Das hat ihn mir besonders sympathisch gemacht und oftmals ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Das ganze verpackt nun in einen wunderschönen Wohlfühlroman, bei dem man viele kleine versteckte Botschaften heraus lesen darf. Hier stimmt einfach alles, die Protagonisten sind so liebenswert & liebevoll beschrieben, das ich sie einfach gern haben musste. So detailgetreu erzählt, das ich ein genaues Bild vor Augen hatte und mitten im Geschehen dabei war. Vollkommen in den Bann gezogen habe ich die unglaublich abwechslungsreiche Handlung an mir vorüberziehen lassen, ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. So viele Ereignisse & immer wieder emotionale Spannungen, das ich immer weiter lesen musste, um zu erfahren, wie es mit den einzelnen Personen nun weiter ging.

Die Kapitellänge wurde sehr gut ausgewählt und es war zu keiner Zeit langweilig oder zähflüssig. Alles in allem durfte ich sehr viel mitnehmen aus diesem Roman und habe mich unglaublich gut aufgehoben gefühlt. Das Buch ist mir regelrecht ans Herz gewachsen, durch die abwechslungsreichen, jedoch sehr gut miteinander verbundenen Erzählungen & Situationen. Eine zarte Liebesgeschichte, deren Ausgang bis zum Schluss mega spannend blieb! Und, was ich gerne betonen möchte, absolut kein Kitsch!

Am Ende hat Shelia Fisher richtig Glück gehabt Denn mein Wunsch ging in Erfüllung und es war alles perfekt für den Abschluss dieses Bandes, sehr sanft erzählt und doch sehr wertvoll. Es macht richtig Lust auf Me(h)r und ich hoffe in einem weiteren Band noch viele weitere Erlebnisse mit allen Protagonisten erleben zu dürfen!

5 von 5 Sternen hier absolut von Herzen vergeben, Cover, Titel & Inhaltsbeschreibung sowie die Leseprobe sind im Einklang, wertvoll & mit Liebe ausgewählt und erzählt! Zudem die versteckten Botschaften, die dem ganzen noch eine besondere Note verleihen. Eine klare Kauf- und Leseempfehlung von mir für Jedermann, da wir hier von einem Roman sprechen, der sich im täglichen Leben genauso abspielen könnte!