Cover-Bild Ohne Worte
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 03.09.2021
Shelly Weber, Bibi Star

Ohne Worte

Katja ist ein typischer Teenager. Sie möchte immer mit ihren Freunden zusammen sein und schwärmt für den beliebtesten Jungen der Schule. Wer tut das nicht?
Was keiner weiß, zu Hause läuft es nicht gut. Familienprobleme belasten sie und auch in der Liebe läuft es nicht rund.

Felix ist ein unscheinbarer Mitschüler von Katja. Er liebt seine Familie und würde alles für sie tun. Was er nicht weiß: sein Leben wird ziemlich bald nicht mehr das gleiche sein.

• Dieses Buch befindet sich bei Kiki-Stella in einem Regal.

Veröffentlicht am 15.06.2024

Jugendroman mit Schwächen

"Ohne Worte" ist ein Jugendroman von Shelly Weber.

"Ohne Worte" ist ein Jugendroman von Shelly Weber.

Katja ist ein Teenager in den Wirren der ersten Liebe. Gleichzeitig hat sie zu Hause Probleme. Was läuft da schief zwischen ihren Eltern? In der Schule lernt sie den unscheinbaren Felix kennen. Doch auch in seiner Familie ist Chaos und schon bald ist Katja mitten drin und in Gefahr.

Den Anfang dieses kurzen Buchs fand ich etwas schleppend, nach hinten wurde es spannender. Gleichzeitig gingves meiner Meinung nach am Ende zu schnell und das hier noch etwas fehlte. Das Cover finde ich schön und theoretisch gutgestaltet. Bei den Teenagern sieht man die großen Unterschiede in den Persönlichkeiten. Zum Ende fand ich das Verhalten einiger Erwachsenen unrealistisch, da hätte ich mir etwas anderes gewünscht.

Ein Buch mit kleinen Schwächen zum Anfang.