Cover-Bild Der Fall Milverton
Sherlock Holmes

Der Fall Milverton

Krimiklassiker.
London in den 1880er Jahren:

Lady Brackwell steht kurz vor der Hochzeit mit dem Earl of Dovercourt, als sie Opfer einer infamen Erpressung durch Charles Augustus Milverton wird. Kann es der Meisterdetektiv mit dem Erzschurken aufnehmen?

Im zweiten Fall, Der Teufelsfuß, werden Holmes und Dr. Watson mit äußerst mysteriösen Vorgängen in Cornwall konfrontiert. Geht dort wirklich der Teufel um?

Mit Joachim Tennstedt (u.a. dt. Stimme von John Malkovich), Detlef Bierstedt (George Clooney), Hans-Werner Bussinger (Michael Caine), Rita Engelmann (Catherine Deneuve), David Nathan (Leonardo DiCaprio), Christian Rode (Sean Connery), Dagmar Altrichter (Angela Lansbury), Jürg Löw und Kammerschauspieler Heinz Ostermann.

• Dieses Buch befindet sich bei sellojello in einem Regal.

Veröffentlicht am 22.01.2024

Anders als die anderen Fälle

Ich kann Sherlock Holmes´ Hass auf Milverton wirklich nachvollziehen, auch wenn es anfangs sehr überraschend war ihn so aufgebracht zu sehen da Holmes ja eher dafür bekannt ist ruhig und kalkulierend ist. So viel Emotionen von ihm sieht man nicht oft. Der Fall hebt sich auch mit ihrer Handlung von den anderen ab. Denn in dieser Geschichte steht eine Art Privatdetektiv im Vordergrund der die Reichen erpresst.
Mir hat diese Variation sehr gut gefallen da sie sofort meine Aufmerksamkeit erregt hat. Ich habe mir die Geschichte als Hörbuch angehört und der Sprecher hat mir gut gefallen. Er hat es geschafft den verschiedenen Charakteren einen einzigartigen Ton zu geben und die Geschichte so zum Leben zu erwecken.
Im Großen und Ganzen hat mir dieses Hörbuch sehr gut gefallen