Cover-Bild Cells at Work! BLACK 1
Band 1 der Reihe "Cells at Work! BLACK"
  • Verlag: Manga Cult
  • Themenbereich: Graphic Novels, Comics, Cartoons - Action und Abenteuer
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 07.11.2019
Shigemitsu Harada, Ikuta Hatsuya

Cells at Work! BLACK 1

Carina Dallmeier (Übersetzer)

Das düstere Spin-off zu CELLS AT WORK!
Die fleißigen Zellen sind zurück! Doch dieser Körper lebt nicht gesund!

Rauchen, Erektionsstörung, Kater … Die Zellen, die in dem Körper eines ungesunden Menschen arbeiten, können sich keine Pause leisten! Was geschieht, wenn der Körper von Alkohol, Tabakkonsum und andauerndem Stress geschädigt ist? Ein rotes und ein weißes Blutkörperchen kämpfen mit der harten Arbeit in einer Umgebung, in der alle Zeichen gegen sie stehen …

Veröffentlicht am 05.02.2020

Überzeugendes Konzept. Eine völlig runde Sache.

Einfach nur phänomenal.
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht so wirklich, wo ich anfangen soll.

Einfach nur phänomenal.
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht so wirklich, wo ich anfangen soll.
Es handelt sich um das düstere Spin - off. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich mit dem Original kein Stück vertraut bin. Daher kann ich nur dieses Werk beurteilen.
Ich fand es von der ersten bis zur letzten Seite fesselnd. Leider war es für mich viel zu schnell vorbei, innerhalb weniger Stunden war ich durch.
Die Geschichte ist actiongeladen und sehr informativ. Die einzelnen Erläuterungen haben zum besseren Verständnis beigetragen.
Die Illustrationen sind super detailliert, ausdrucksstark und wunderschön anzusehen.
Die Kampf-/ Aktion Szenen wurden wunderbar in Szene gesetzt.
Das Design der Charaktere finde ich mehr als gelungen.
Für mich war das Weiße Blutkörperchen und die anderen weiblichen Zellen das eigentliche Highlight des Buches.

Ich kann das Buch wirklich von Herzen empfehlen. Ich kann mich nur positiv dazu äußern. Es war unterhaltend und hat mir schöne Lesestunden beschert.
Es ist auf jeden Fall ein Manga zu dem ich ein weiteres Mal greifen würde.

Veröffentlicht am 04.02.2020

Nettes Spin-off

Insgesamt war auch Cells at Work! Black ein lehrreicher Manga, da man hier die Auswirkungen im Körper eines sehr ungesund lebenden Menschen sieht. Katastrophen sind also vorprogrammiert!
Es ist durchaus ...

Es ist durchaus spannend zu lesen, trotzdem hat mir hier was gefehlt. Es kam im Gesamten einfach nicht an die originale Cells at Work Reihe heran. Es war einfach nicht so, wie ich es mir erhofft hatte. Es war weniger interessant und toll, weniger Wissensreise...
Ich kann selbst nicht mit Bestimmtheit sagen, was genau mir fehlte, da es Zeichnerisch auch gut war. Aber ich denke mir hat einfach das Gesamtbild nicht ganz so gut gefallen.

Schlecht war die Geschichte nicht und es gab definitiv auch sehr interessante Stellen. Man konnte auch hier durchaus was lernen, wenn auch nicht ganz so viel, wie in der anderen Reihe. Andererseits lernt man hier auch mal ganz andere Stellen des Körpers kennen und das kann ja auch ganz faszinierend sein. Gerade die Erektionsstörung war auch noch ganz lustig zu lesen, mit all den Blutkörperchen die beteiligt sind. Wenn man sich das mal so vorstellt, mit all den Männchen die dort herumrennen, dann muss man schon sehr grinsen.