Cover-Bild Orient – Band 6
  • Ersterscheinung: 04.03.2021
Shinobu Ohtaka

Orient – Band 6

Burkhard Höfler (Übersetzer)

Im stickigen Wald kurz vor Harima werden Musashis Freunde plötzlich von Schlingpflanzen-Oni angegriffen. Die erste Bewährungsprobe für Musashi und sein neues Schwert! Aus den klebrigen Pflanzenknäueln befreit er schließlich nicht nur Tsugumi und Kojiro, sondern auch eine unbekannte junge Frau. Sie entpuppt sich als eine Prinzessin, die ebenfalls auf dem Weg zur Schlacht in Harima ist. Doch so sehr Musashi auch von ihr entzückt ist und gern mehr über sie erfahren würde … sie will einfach nicht mit ihm reden. Was hat er denn nur falsch gemacht?

Veröffentlicht am 13.04.2021

Insgesamt ist es wirklich eine Reihe, die mir super viel spaß bereitet

Hach, was soll ich sagen? Orient hatte mich schon interessiert, als die erste Ankündigung zu der Reihe kam. Auch wenn ich nach Band 1 noch nicht zu 100% überzeugt war, ist es jetzt definitiv so. Die Reihe hat einen super Zeichenstil, coole Charaktere und eine wirklich interessante Welt. Man erfährt immer wieder Neues über die Welt und lernt mehr oder weniger gemeinsam mit Musashi diese Welt kennen. Ich finde das Ganze wirklich cool gemacht, auch wenn es ab und an echt viel ist. Aber natürlich liebe ich auch einfach die Action geladenen Szenen, die sich in einer wunderbaren Balance mit humorvollen Momenten abwechseln. Insgesamt ist es wirklich eine Reihe, die mir super viel spaß bereitet. 5/5