Cover-Bild Junjo Romantica 14
Band 14 der Reihe "Junjo Romantica"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 27.04.2012
Shungiku Nakamura

Junjo Romantica 14

Alexandra Klepper (Übersetzer), Shungiku Nakamura (Illustrator)

Der romantische Boys-Love-Klassiker - ein Must-Read für alle Yaoi Fans ab 16 Jahren!

Der Student Misaki Takahashi ist seit einigen Jahren mit dem Bestsellerautor Akihiko Usami liiert. Der Endspurt für seinen Bewerbungsmarathon hält ihn in Atem, denn er wünscht sich nichts mehr, als eine Stelle beim Marukawa-Verlag zu bekommen. Nach dem Bestehen der schriftlichen Prüfung schwebt er im siebten Himmel, doch die Vorstellungsgespräche liegen noch vor ihm. Usagis Frage, warum er eigentlich im Verlag arbeiten will, bringt ihn völlig aus dem Konzept und er sieht seine Aussichten auf eine Anstellung schwinden… Als dann auch noch Isaka in der Jury des Bewerbungsgespräches sitzt, glaubt Misaki alles verloren. Band 14 der beliebten Serie hält wieder einmal eine Menge an Überraschungen bereit! ♥

Weitere Informationen:

- Der Manga zum Anime-Hit auf Crunchyroll

- Die Serie gilt als noch nicht abgeschlossen

Veröffentlicht am 18.03.2018

Neues aus der Arbeitswelt von Misaki Takahashi

Mit „Junjo Romantica“ hat die Mangaka Shungiku Nakamura eine witzige und ab-wechslungsreiche Boy Love-Story ins Leben gerufen. In Deutschland sind bisher achtzehn Bände erschienen. Band vierzehn ist im April 2012 im Carlsen Verlag er-schienen.

Junjo Romantica
Nachdem Misaki den Einstufungstest bei dem Murakawa Verlag bestanden hat, er-wartet den jungen Studenten noch ein steiniger Weg zur endgültigen Anstellung. Allerdings hat er ja ganz besondere Beziehungen zum Verlag…

Junjo Egoist
In diesem Band dürfen wie uns über ein kurzes Kapitel von „Junjo Egoist“ freuen. Zum Inhalt möchte ich nichts sagen. Aber es wieder einmal holprig, in der Bezie-hung von Hiroki und Nowaki.

Die Zeichnungen von Shungiku Nakamura werden mit jedem Band besser. Band vierzehn steht den Vorgängern in Sachen Romantik in nichts nach. Jedoch finde ich, dass in diesem Band sehr gut, die Schwierigkeiten und die Unsicherheiten bei dem Schritt in die Arbeitswelt dargestellt werden. Ich kann mich sehr gut in Misaki hineinversetzen, was mir bei den vorherigen Bänden auch nicht schwergefallen ist. Aber bei diesem Band geht die Verbundenheit tiefer, weil ich Misaki altersmäßig näher bin. Dieses Thema bringt auch Abwechslung in die Serie, was ich auch sehr gut finde.