Cover-Bild Junjo Romantica 2
Band 2 der Reihe "Junjo Romantica"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 22.02.2007
Shungiku Nakamura

Junjo Romantica 2

Alexandra Klepper (Übersetzer)

Der romantische Boys-Love-Klassiker - ein Must-Read für alle Yaoi Fans ab 16 Jahren!

Misaki hat es endlich an die Uni geschafft und lebt nach wie vor beim Bekannten seines Bruders, dem Bestsellerautor (und heimlichen Autor von Schwulenliteratur) Usami. Das Zusammenleben der beiden bleibt nicht folgenlos, denn sie kommen einander emotional und auch körperlich immer näher... aber Misaki will nicht glauben, dass er wirklich schwul ist!

Außerdem in diesem Band: weitere Kapitel der bittersüßen Lovestory »Junjo Egoist«!

Weitere Informationen:

- Der Manga zum Anime-Hit auf Crunchyroll

- Die Serie gilt als noch nicht abgeschlossen

Veröffentlicht am 09.02.2018

Eine empfehlenswerte Fortsetzung

Mit „Junjo Romantica“ hat die Mangaka Shungiku Nakamura einen witzigen und abwechslungsreichen Boy Love-Story ins Leben gerufen. In Deutschland sind bisher achtzehn Bände erschienen. Band zwei ist 2007 im Carlsen Verlag erschienen.

Endlich geht es mit Usagi & Misaki und Hiroi & Nowaki weiter!

Junjo Romantica

Während Misaki sich über Usagis Geschichten aufregt, und er die Hauptrolle spielt und dieser die Finger nicht von Misaki lassen kann, bekommt der junge Student einen richtiggehenden Schock, als plötzlich eine Frau in die Wohnung stürmt. Wer ist diese Frau? Und wieso hat sie einen Wohnungsschlüssel? Die Vertraulichkeit die zwischen der Frau und Usagi herrscht macht Misaki zu schaffen. Ist das etwa Eifersucht?
Junjo Romatica ist meine absolute Lieblingsstory <3 Misakis Reaktionen auf alles Mögliche (Genaueres verrate ich nicht) sind einsame Spitze. Ich finde es schade, dass es in diesem Band mehr „Junjo Egoist“ Kapitel gibt als von „Junjo Romantica“.

Junjo Egoist

Diesmal fängt die Story mit einem gewaltigen Knall an! Nowaki ist ohne seinen Geliebten Hiroki Bescheid zusagen ein Jahr nach Amerika gefahren. Dabei sind die beiden schon seit 6 Jahren zusammen. Langsam zweifelt Hiroki an Nowakis Liebe zu ihm, denn das war nicht die einzige Situation, in der er Hiroki außen vorgelassen hat.

Diesmal ist die Geschichte von Hiroki und Nowaki besonders Gefühlsvoll. Ich habe richtig mit Hiroki gelitten und über Nowaki zunächst nur den Kopf geschüttelt.