Cover-Bild School of Talents 1: Erste Stunde: Tierisch laut!
Band 1 der Reihe "School of Talents"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 27.04.2023
  • ISBN: 9783551320872
  • Empfohlenes Alter: bis 10 Jahre
Silke Schellhammer

School of Talents 1: Erste Stunde: Tierisch laut!

Simona M. Ceccarelli (Illustrator)

Willkommen in der SCHOOL OF TALENTS!

In diesem Internat haben alle fantastische Fähigkeiten. Sie können sich verwandeln, Tiere verstehen, Wasser beherrschen ... so was eben!
Normaler Unterricht? Fehlanzeige!
Chaos? An der Tagesordnung!
Geheimnisse lüften und Abenteuer erleben? Aber unbedingt!

Alva kann Tiere verstehen. Alle Tiere. Und Tiere reden sehr LAUT. Doch auf Alvas neuem Internat ist das gar nicht ungewöhnlich. Mala kann Wasser beeinflussen, Till sich schrumpfen und Jonas sogar seine Gestalt wechseln. Fliegende Mitschülerinnen und Kinder, die durch Wände laufen, sind hier ganz normal. Aber warum spricht die kaputte Anzeigetafel in der Cafeteria in Rätseln? Und gibt es auf der Insel wirklich einen Schatz?

Ein spannendes und lustiges Kinderbuch mit kurzen Kapiteln und vielen Bildern für Mädchen und Jungen ab 8!

Veröffentlicht am 26.01.2023

Toller Lesespaß für Jungen und Mädchen

In „School of Talents 1: Erste Stunde: Tierisch laut!“ von Silke Schellhammer spielt das Mädchen Alva die Hauptrolle. Sie kann die Sprache aller Tiere verstehen und das wird mitunter ziemlich laut. Allein ihr Onkel Thomas kennt ihr Geheimnis und bietet Alva an in sein Internat zu kommen. Dort findet sie schnell neue Freunde, die auch so manche Probleme mit ihrem ganz eigenen Talent haben. Als der Fortbestand der Schule in Gefahr gerät, setzen Alva und ihre Freunde alles daran das Rätsel der Anzeigetafel zu lösen.

Das empfohlene Lesealter ist ab 8 Jahren. Es gibt bis jetzt insgesamt vier Bände, Band 5 erscheint im März diesen Jahres. Das Buch wird ergänzt durch sehr gelungene und detailreiche Illustrationen.

Zum abendlichen Vorlesen ist das Buch ideal, denn die Kapitel sind mit jeweils mit 6-7 Minuten in etwa gleich lang. Die Dialoge der Tiere sind super witzig, die unterschiedlichen Fähigkeiten der Kinder verursachen schnell mal Chaos und der Unterricht im Internat macht sehr viel mehr Spaß als in eine unserer Schulen.

Ein gelungene Buchreihe, von der wir sicherlich noch mehr lesen werden.