Cover-Bild Flammenbrut
  • Ersterscheinung: 05.10.2009
Simon Beckett

Flammenbrut

Michaela Link (Übersetzer)

Mein Feuer wird dich verbrennen.
Die junge Geschäftsfrau Kate Powell steht mit beiden Beinen erfolgreich im Leben. Aber ihr sehnlichster Wunsch blieb bisher unerfüllt: ein Kind. Ein anonymer Spender kommt für Kate nicht in Frage. Also gibt sie eine Annonce auf, um einen geeigneten Vater zu finden.
Alex Turner scheint der perfekte Kandidat. Aber das Äußere eines Menschen kann ein gefährliches Trugbild sein – manchmal sogar ein lebensgefährliches …

Veröffentlicht am 01.11.2020

Enttäuschend

Kurzmeinung: Konnte mich nicht begeistern.

Kurzmeinung: Konnte mich nicht begeistern.

Das Buch erzählt von Kate, einer jungen Geschäftsfrau, die sich ein Baby wünscht. Da sie Single ist und sie sich auch auf gar keinen Fall an einen Mann binden möchte, gibt sie eine Annonce auf, in der sie nach einem möglichen Samenspender sucht. Nach langem warten meldet sich jemand. Alex Turner - und der scheint perfekt zu sein.

Ich hab mir von dem Buch viel versprochen und war dann ehrlich gesagt enttäuscht. Es sollte ja ein Thriller sein. Das Buch hat sich zwar leicht gelesen, aber war bis zu Seite 247 eher ein Roman. Es dreht sich ständig um den Kinderwunsch, Diskussionen mit ihrer besten Freudin (Lucy) und das Kennenlernen von Alex. Für einen Roman super, aber von einem Thriller erwarte ich ein bisschen mehr Spannung. Erst ab Seite 247 geschah dann etwas "überraschendes" (eigentlich war ja klar, dass noch irgendwas passieren muss): Danach fällt die Spannung wieder ein bisschen ab. Das Ende ist wieder spannender und hat mich wieder ein bisschen gefesselt.
An sich ist das Buch ganz interessant. Hätte ich mir etwas anderes erwartet, wär ich nicht so enttäuscht gewesen.
Man hätte manche Sachen gut weglassen können und das Buch um einiges kürzer halten können. Es ging schon sehr in Richtung "Roman zum Thema Liebe und Freundschaft", was ja nicht schlecht sein muss.
Mir hat er jetzt nicht so gefallen. Es war mein erster Simon Beckett. Ich werde dem Autor aber auf alle Fälle noch eine Chance geben und ein anderes Buch von ihm lesen, denn eigentlich hab ich von ihm bisher nur gutes gehört.