Cover-Bild Entdecke wo du lebst
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 12.07.2024
Simon Hegewald

Entdecke wo du lebst

„Das liegt doch nicht in Deutschland!“, solche Kommentare lesen sich oft unter den Videos des bekannten Erlebnis- und Ausflugs-Creators »Hegefire«. Mit seinen unterhaltsamen und informativen Videos inspiriert er Tausende, ihre Umgebung neu zu entdecken. Sein Content dreht sich ganz ums Wandern, Reisen und Erleben in Deutschland. In seinem ersten Buch zeigt er seine schönsten Ausflugsziele, die einprägsamsten Touren und natürlich seine absoluten Geheimtipps, die er in den letzten Jahren entdeckt hat. Zu den beschriebenen Wanderungen gibt es charmante Videos und informative Kurzübersichten der Region, sowie jede Menge hilfreiche Tipps und Tricks, damit beim Roadtrip nichts schief geht.
> Unvergessliche Ausflugsziele und die schönsten Fotospots in Deutschland.
> Tipps zur Tourenvorbereitung inklusive Kartenmaterial und Videos.
> Die schönsten Wanderregionen und beliebtesten Reiseziele in einem Band.

Veröffentlicht am 13.07.2024

Entdeckungen zwischen Harry Potter und Mittelerde

Urlaub in Deutschland ist seit der Corona-Pandemie einfach "in" und dementsprechend viele Reiseführer gibt es mittlerweile auf dem Markt. Irgendwie sind es alle olle Kamellen von gestern und haben den Charme von verstaubten Wälzern. Und dann kommt Simon Hegewald, rockt das Haus uns verleiht Urlaub in Deutschland einen modernen Touch, der zeigt, wie genial unsere Heimat wirklich ist.

Denn Deutschland verwandelt sich mit Hilfe dieses Reiseführers in eine Art Schatzkarte, die Entdeckungen zwischen Harry Potter und Mittelerde für uns alle bereit hält. Mikroabenteuer direkt vor der Haustür mit Adrenalinrausch und Glücksgefühlen, Waldschattengeflüster und Elfenreich, Wunderkammern und Winkelgassen, Familienzeit und Barrierefreiheit.

Das Buch ist keine Lektüre im eigentlichen Sinn, sondern vermittelt eher das Gefühl, dass sich Simon Hegewald mit guten Freund:innen im Biergarten oder auf der Panoramabank unterhält, seine Tipps und Erfahrungen austauscht und dabei die Naturschauspiele, Kleinode und Geheimtipps schmackhaft macht, die es zu Fuß, mit dem Kanu, dem Kinderwagen oder dem Rollstuhl/Rollator zu entdecken gilt.

Die Wanderrouten und Vorschläge sind mitreißend beschrieben, QR-Codes machen das Ganze interaktiv und laden dazu ein, via Videoclip oder über komoot alles hautnah mitzuerleben. Coole Locations, geniale Fotomotive, Adrenalinkicks und Moviationsbooster ...das kleine Büchlein ist randvoll mit ausgewählten Zielen, die nicht in jedem Wanderführer zu finden sind. Natürlich gibt aus echte Touri-Magnete wie Schloss Neuschwanstein, den Brocken im Harz oder den Spreewald, jedoch weiß Hegewald immer den ein oder anderen guten Tipp, damit nicht wirklich stundenlanges Anstehen die gute Laune in den Keller sinken lässt.

Felsenlabyrinthe, Höhlenwohnungen, Lila-Laune-Meer, alte Mühlen, Wasserkaskaden, knorrige Wurzeln und geheimnisvolle Ruinen...wir wohnen inmitten von Filmkulissen, Märchenbüchern und Fantasiewelten und diese können wir mit "Entdecke wo du lebst!" kennenlernen.