Cover-Bild Buchhandelsstrategien im digitalen Markt
Band 5 der Reihe "Schriftmedien – Kommunikations- und buchwissenschaftliche Perspektiven"
129,95
inkl. MwSt
  • Verlag: De Gruyter Saur
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 393
  • Ersterscheinung: 07.11.2016
  • ISBN: 9783110475791
Simon Hiller

Buchhandelsstrategien im digitalen Markt

Reaktionen der großen Buchhandelsketten auf technologische Neuerungen

Das Buch betrachtet die Transformationen im Buchhandel, die durch eine zunehmende Verbreitung von Informations- und Kommunikationstechnologien ausgelöst wurden. Es wird gezeigt mit welchen Verhaltensmustern die großen Buchhandelsketten im deutschen und US-amerikanischen Markt auf Geschäftsmodell- und Produktinnovationen reagiert haben und inwieweit sich daraus Strategietypen mithilfe wirtschaftswissenschaftlicher Ansätze ableiten lassen. Somit wendet sich das Buch in erster Linie an ein wissenschaftlich interessiertes Publikum und an Entscheidungsträger innerhalb der Buchbranche. Die Thematik ist auch über die engere buchwirtschaftliche Sicht von Relevanz, da die geschilderten Entwicklungen das Potential zur Veränderung des Leseverhaltens und der Leserezeption haben.

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.