![Cover-Bild Buchhandelsstrategien im digitalen Markt](https://www.lesejury.de/media/images/product-huge/buchhandelsstrategien-im-digitalen-markt_9783110476484.jpg)
- Verlag: De Gruyter Saur
- Genre: keine Angabe / keine Angabe
- Ersterscheinung: 07.11.2016
- ISBN: 9783110476484
Buchhandelsstrategien im digitalen Markt
Reaktionen der großen Buchhandelsketten auf technologische NeuerungenDas Buch betrachtet die Transformationen im Buchhandel, die durch eine zunehmende Verbreitung von Informations- und Kommunikationstechnologien ausgelöst wurden. Es wird gezeigt mit welchen Verhaltensmustern die großen Buchhandelsketten im deutschen und US-amerikanischen Markt auf Geschäftsmodell- und Produktinnovationen reagiert haben und inwieweit sich daraus Strategietypen mithilfe wirtschaftswissenschaftlicher Ansätze ableiten lassen. Somit wendet sich das Buch in erster Linie an ein wissenschaftlich interessiertes Publikum und an Entscheidungsträger innerhalb der Buchbranche. Die Thematik ist auch über die engere buchwirtschaftliche Sicht von Relevanz, da die geschilderten Entwicklungen das Potential zur Veränderung des Leseverhaltens und der Leserezeption haben.
Weitere Formate
- Hardcover 129,95 €
- ebook / PDF 129,95 €
Meinungen aus der Lesejury
Es sind noch keine Einträge vorhanden.