Cover-Bild Magierblut 2 - Das Bündnis der Flammen
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantastische Literatur
  • Ersterscheinung: 14.12.2011
Simon Rhys Beck

Magierblut 2 - Das Bündnis der Flammen

Mitten im Winter wird Zeth von seinem Geliebten Bennet nach Reda gerufen. Neuigkeiten beunruhigen Bennet und seinen Bruder: Das benachbarte Yendland rüstet auf.
Aber noch etwas anderes scheint im Gange, denn ein junger Magier – der Zeth nur allzu bekannt ist – verfolgt einen skrupellosen Plan.

Veröffentlicht am 27.10.2019

Gelungene Fortsetzung

Nachdem Zeth und Bennet jetzt endlich zusammen sind ergibt sich jedoch eine neue Art ihrer Freundschaft ,denn jetzt ist Benneth der Tar von Reda und Zeth muss ihm in Reda vor den Augen des Rates Respekt zollen .Immer noch wird seine Loyalität in Frage gestellt ,besonders als der neue Caskáran ,Zeths Stiefbruder mit brutaler Gewald seine Gelüste auslebt und immer mehr junge Männer und Magier verschwinden.

Der Magier Art, Zeths Ziehsohn entwickelt sich zu einem mächtigen Magier ,der versucht die uralte Prophezeiung Wirklichkeit werden zu lassen und dem das Wohl von Zeth,Benneth und dessen Bruder am Herzen liegt.

Die Männer müssen in einen Krieg ziehen um die Welt vor dem brutalen Kyl und seiner intriganten Mutter zu retten und die Macht ders Xentenmagiers Ne’erta über Kyl zu zerstören.

Ich fand die Fortsetzung gelungen. Es war spannend und Art hat immer wieder ein Ass aus dem Ärmel gezaubert um seine Freunde zu retten.