Cover-Bild Abenteuerland Familie
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 12.08.2022
Simone Friedrich

Abenteuerland Familie

Warum schlaflose Nächte, Trotzanfälle und die tägliche Diskussion um die Hausaufgaben eine wahre Bereicherung für uns Eltern sein können!
Abenteuerland Familie- mein liebevolles Erfahrungsbuch für Eltern!

Schlaflose Nächte, trotzige Kinder, die nicht aufräumen wollen und keine Lust auf die Hausaufgaben haben? Das kostet uns Eltern nicht nur viel Kraft, Geduld und Ausdauer, sondern manchmal auch den letzten Nerv!
Das ist jedoch kein Grund sich als Versager zu fühlen!
Dieses Buch möchte alle Eltern dazu inspirieren, einen ganz neuen Blick auf ihre Kinder und ihr Familienleben zu bekommen.
Denn trotzige, rebellierende und schlaflose Kinder sind zwar anstrengend, aber sie können uns mit ihrem Verhalten wichtige Dinge über uns selbst zeigen.
Aus einer Lüge der eigenen Tochter wird so die Chance selbst endlich ehrlich zu sich zu sein, aus schlaflosen Nächten eröffnet sich plötzlich die Möglichkeit das eigene Leben zu spüren und zu überdenken.
Mit viel Liebe, Achtsamkeit und Geduld können wir Eltern es schaffen diesen anderen Blick zu bekommen und so wird das Familienleben zu einem großen Abenteuerland und letztlich zu einer Reise zu uns selbst.
Das Abenteuer Familie mit allen Höhen und Tiefen, mit der gesamten Fülle, die das Leben zu bieten hat, kann beginnen!!!

• Dieses Buch befindet sich bei Hellena92 in einem Regal.
  • Hellena92 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 07.02.2024

Sehr schön

Jede Mutter, jeder Vater kennt es. Der Druck von Außen man müsse perfekt sein, schließlich sind es ja alle anderen um einen herum.
Die Autorin möchte mit ihrem Buch den Druck herausnehmen. Ich finde, dass ...

Die Autorin möchte mit ihrem Buch den Druck herausnehmen. Ich finde, dass sie das auch ganz gut geschafft hat. Sie erzählt von nicht zu erfüllenden Erwartungen, kritisiert, dass wir unsere Kinder dadurch in rollen zwängen, aus denen die eines Tages ausbrechen wollen. Sie schreibt aus ihrem Alltag. Sehr nah am eigenen Leben, habe mich oft darin wieder gefunden. Ja, es war so, dass ich bei vielen zustimme, weil ich es so sehe. Es ist schön alles schwarz auf weiß zu lesen, Neues konnte ich jetzt nicht herausziehen, jedoch lässt mich das Buch dennoch optimistisch und positiv gestimmt zurück!
Ich kann es empfehlen!