Cover-Bild Selina´s Way
Band 2 der Reihe "Selina´s Way"
  • Verlag: REDRUM BOOKS UG
  • Themenbereich: Belletristik - Horror: Zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 07.02.2018
Simone Trojahn

Selina´s Way

Hast du Kinder? Liebst du sie? Würdest du alles für sie tun?Wirklich alles? Dan Meller lebte einst in einem heruntergekommenen Trailerpark, alkoholkrank, drogensüchtig und kaum in der Lage, sich um seine kleine Tochter Selina zu kümmern.Heute ist Dan clean und hat es scheinbar geschafft: Zusammen mit seiner Frau und seinen beiden Töchtern lebt er in einem hübschen Haus am Stadtrand, hat einen Job und nur die besten Absichten. Das kleine Mädchen von damals ist jetzt fast erwachsen. Eine hübsche junge Frau. Daddys ganzer Stolz.Und natürlich tut er alles, um wiedergutzumachen, was er in den ersten Jahren ihres Lebens vermasselt hat.Doch Selina sieht die Dinge ein bisschen anders. Hinter ihrer strahlenden Fassade verbirgt sich ein düsterer Abgrund, denn im Grunde ihrer kaputten Seele ist sie noch immer das verwahrloste Kleinkind von damals.Sie braucht ihren Daddy.So sehr! Und Dan?Er wird alles tun, um seine geliebte Tochter glücklich zu machen.Wirklich alles!DIESES MÄDCHEN WILLST DU NICHT ZUM FEIND HABEN! »The favorite Girl«Niemand weiß, wer sie ist, woher sie kommt, was damals geschah.Du weißt nur: Sie ist wunderschön.Ein Engel, den du besitzen willst.Doch ihre Seele ist so schwarz wie der Tod und wenn du sie wirklich haben willst, musst du ihr alles geben.Dafür wird sie dein Lieblingsmädchen sein.Jetzt und für immer. Bist du bereit, dich ihrem Willen zu beugen?Bist du bereit für die Dunkelheit?Dann folge dem Engel in die Hölle!

• Dieses Buch befindet sich bei chipie in einem Regal.
  • chipie hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 31.01.2022

Nichts für schwache Nerven

Dies ist mein erstes Buch von Simone Trojahn. Ich habe schon einiges über ihre Bücher gehört und kann nun auch bestätigen, ihre Bücher sind nichts für schwache Nerven.
Der Großteil des Buches ist aus der ...

Der Großteil des Buches ist aus der Sicht von Selina oder aus der Sicht von Dan geschrieben. Dan der liebende Vater, der sich bewusst ist, dass er viel scheiße in seinem Leben gebaut hat. Auf der anderen Seite Selina, die ihren Daddy doch etwas zu sehr liebt.
Schnell bemerken wir, dass Selinas es Faust dick hinter den Ohren hat. Sie ist bildhübsch und genau das weiß sie auch.
Wie systematisch diese junge Frau von 18 Jahren die Männer um sich rum manipulieren kann ist erstaunlich und hat mich zum Teil sprachlos gemacht.
Sprachlos macht einen auch die sehr bildliche Beschreibung dieses Buches. Gewalt, Missbrauch und Sex werden hier nicht nur angekratzt. Nein wir sind gefühlt mittendrin und erleben alles haargenau.
Der Schreibstil ist super flüssig und das Buch lässt sich wunderbar lesen.
Die Entscheidungen und Entwicklungen dieses Buches haben mich Emotional enorm berührt. Was hat man für eine Wahl? Wie sehr kann ein Mensch einen anderen brechen? Welche Mittel sind dies einem wert?
Wie ich Selina gegenüber empfinden soll, ist mir bis heute noch unklar. Zum Teil versteh ich sie, habe sogar Mitleid mit ihr. Auf der anderen Seite verachte ich sie und ihr Handeln. Dan ist da genauso ein Kandidat.

Fazit : Es war ein Buch was mich vom Hocker gehauen hat. Es war anders, es war extrem, es war grandios. Ich wusste nicht, was mich erwartet und würde sowas von überrollt. Ich kann jeden, der keine Probleme mit extrem beschriebenen Szenen hat, dieses Buch nur empfehlen.
Eindeutig 5 von 5 Sternen und ein absolutes Highlight von mir.

Veröffentlicht am 06.09.2021

Selinas Way

Daten:
Autorin: Simone Trojahn
Verlag: Redrum
ISBN: 9783959578981

Klappentext:

Hast du Kinder? Liebst du sie? Würdest du alles für sie tun?
Wirklich alles?
Dan Meller lebte einst in einem heruntergekommenen ...

Daten:
Autorin: Simone Trojahn
Verlag: Redrum
ISBN: 9783959578981

Klappentext:

Hast du Kinder? Liebst du sie? Würdest du alles für sie tun?
Wirklich alles?
Daddys ganzer Stolz.
Doch Selina sieht die Dinge ein bisschen anders.
Sie braucht ihren Daddy.
So sehr!
Und Dan?
Er wird alles tun, um seine geliebte Tochter glücklich zu machen.
Wirklich alles!

Ich bin Dan und habe nicht nur einen Fehler in meinem Leben begangen. Jedoch gibt es einen Fehler, den ich mehr als jeden andere bereue. Ich bin nicht immer ein guter Vater gewesen. Und als ich beschlossen habe meinen Fehler wieder gut zu machen, habe ich alles viel schlimmer gemacht. Ich fühle mich zu meiner Tochter hingezogen. Auf verbotene Art und Weise. Und Selina empfindet das Gleiche, was unsere Beziehung umso abgefuckter macht. Ich bin auch nur ein Mann. Ein armseliger Mann, zugegeben, und dennoch eben ein Mann mit Bedürfnissen. Ich weiß, dass das falsch ist, jedoch gibt es kein zurück. Meine Prinzessin erpresst mich. Wenn ich sie nicht ficke und mich ihrer Nähe entziehe, wird sie mich in den Knast bringen. Ihr könnt euch sicher vorstellen, was man mit Vätern tut, die wegen Kindesmissbrauch dort landen. Ich müsste die Seife nicht nur aufheben. Selina bringt mich in Situationen, die ich nicht möchte, jedoch nicht ändern kann. Meine Hilflosigkeit macht mich unberechenbar und ist tödlich. Hach,wo soll das bloß hinführen, Selina ?

Na in dein Bett, Daddy. Es muss echt schockierend sein, seiner Tochter nicht widerstehen zu können. Okay, vielleicht helfe ich gelegentlich nach und erinnere Daddy an seine unterdrückten Gefühle, jedoch tut das nichts zur Sache. Wir sind ein eingespieltes Team, er braucht mich. Ihr werdet mich als empathielos, besitzergreifend oder gar besessen bezeichnen, was ich jedoch nicht bin. Ich weiß eben, was mir gehört und was ich will. Mein Dad ist schwach, sein Problem. Meine Probleme richten sich viel mehr an seine Familie, meine Stiefmutter und dessen Familie. Sie werden unsere Beziehung niemals hinnehmen, daher muss ich dafür sorgen, dass sie verschwinden. Und wenn ich sage, dass ich dafür sorgen muss, meine ich natürlich, dass Daddy das erledigen und mir beweisen muss, dass ich ihm wichtig bin. Wichtiger als jeder andere Mensch dieser Erde. Ob er bestehen wird ?. Lasst euch von unserer Liebesgeschichte verführen, der Schreibstil ist leicht verständlich und sehr einnehmend, versprochen. Auch von unseren sich stets wachsenden Charakterzügen, werdet ihr einiges zu Gesicht bekommen. Ich will mich ja nicht selber loben, jedoch sind wir wirklich interessant. Verkorkst, zugegeben, dennoch möchte man immer mehr über uns erfahren.

Veröffentlicht am 25.04.2023

Obszönität ist für mich nicht gleich Bewusstseinsschaffung

Dieses Werk lässt mich tatsächlich sehr zwiegespalten zurück. Ich verstehe durchaus, dass die Autorin mit diesem Werk die Gesellschaft „wachrütteln“ möchte, aber müssen deshalb wirklich ständig die abfälligsten Worte benutzt werden? Natürlich muss es manchmal derb werden, um die Tragweite der Geschichte klar darzustellen und mir ist bewusst, dass dies manchmal mit einer enorm plumpen Sprache „rübergebracht“ werden kann, dennoch war es mir zu brachial. Ein bißchen weniger und die Geschichte hätte dennoch die Brisanz dargestellt. Im Grunde geht es nur um die Machtausübung durch Sex einer leider psychisch schwer kranken Person. Männer werden hier in diesem Buch nur über einen Kamm gesteckt, was mich dann doch erschüttert hat. Wenn es nach der Autorin geht, kennen Männer wohl nur den Gedanken an Sex. Andere Sachen gibt es anscheinend nicht. In manchen Phasen des Werkes wurde ein Spannungsbogen aufgebaut, der allerdings jedes mal auch gleich wieder rapide zusammenfiel. Für mich war diese Lektüre leider Zeitverschwendung und ich bin der Meinung, man könnte auf dieses extrem sensible Thema auch auf eine andere und bessere Art hinweisen. Obszönität ist für mich nicht gleich Bewusstseinsschaffung.